Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Champions League: FC Schalke: Raúl trifft und feiert Tor-Rekord

Champions League

FC Schalke: Raúl trifft und feiert Tor-Rekord

    • |
    Raul, Stürmer des FC Schalke 04.
    Raul, Stürmer des FC Schalke 04. Foto: dpa

    In der Liga auf einem Abstiegsplatz, in der Champions League im erlauchten Kreis - so schaut die Situation beim FC Schalke aus. Dank der Treffer der beiden Spanier Raúl (3. und 58. Minute) und Jurado (68.) hat der deutsche Vizemeister beste Chancen, ins Achtelfinale einzuziehen. Der Gegentreffer durch Shechter in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik aus Sicht der Israelis.

    Die Schalker zeigten sich von der ersten Minute an präsent, verpassten es aber nach der frühen Führung, ihre Überlegenheit in Chancen und Tore umzumünzen. Nach der Halbzeitpause agierte die Mannschaft von Trainer Felix Magath zwingender. Tel Aviv konnte sich letztlich bei Keeper Enyeama bedanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist.

    Durch seine beiden Tore für den FC Schalke hat Raúl nun 70 Tore in europäischen Wettbewerben erzielt (davon 68 in de Champions League) und somit Spitzenreiter Filippo Inzaghi (68) von der Spitze verdrängt.

    Durch ihren Sieg in der Gruppe B stehen die Schalker nun mit sechs Punkten auf dem zweiten Platz. Olympique Lyon gewann mit 2:0 gegen Benfica Lissabon und hat die Maximalausbeute von 9 Zählern vorzuweisen. Auf Platz drei steht Benfica mit sechs Zählern, Schlusslicht ist das punktlose Tel Aviv.


    Der nächste Spieltag: Benfica Lissabon - Olympique Lyon, Hapoel Tel Aviv FC Schalke, jeweeils 2. November

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden