Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Champions League: FC Bayern: Selbstbewusst vor dem ersten Härtetest gegen ManCity

Champions League

FC Bayern: Selbstbewusst vor dem ersten Härtetest gegen ManCity

    • |
    Für den FC Bayern wird es heute Abend gegen Manchester City ernst.
    Für den FC Bayern wird es heute Abend gegen Manchester City ernst. Foto: dpa

    Die Bayern strotzen seit Wochen vor Selbstbewusstsein. Auch vor dem ersten großen Härtetest der Saison gegen Manchester City am heutigen Dienstag (20.45 Uhr/Sky) gibt sich das Team von Trainer Jupp Heynches betont selbstbewusst . "Wir sind gerüstet. Wir haben auch Spieler auf dem Feld, die Respekt einflößen und ein Spiel entscheiden können", sagte der Bayern-Coach und versprach Zuschauern und Experten eine hochklassige Partie gegen den Zweiten der englischen Premiere League. Torhüter Manuel Neuer stellt sich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder auf einen anstrengenden Arbeitstag ein. Zuletzt hatte er seinen Kasten neun Spiele lang sauber gehalten. "

    Heynches hofft auf die Rückkehr von Arjen Robben

    Die Bayern könnten mit einem Heimsieg den Überfliegern von Manchester City in der Champions-League-Gruppe A bereits davoneilen. Der Münchner Rekordmeister hatte anders als die Engländer seine Auftaktpartie mit 2:0 gegen Villarreal gewonnen. Manchester City kam nicht über ein mageres 1:1 gegen den SSC Neapal hinaus. "Es wäre schön, wenn wir Manchester City packen. Dann wären sie fünf Punkte zurück", sagte Karl-Heinz Rummenigge. Für ein leichtes Unterfangen hält man das bei den Bayern freilich nicht. "Es ist ein brisantes, schwieriges Spiel. Gegen Manchester gilt es zu bestehen", sagte Neuer. Trainer Heynches hofft auf die Rückkehr von Arjen Robben in die Königsklasse. "Es ist wichtig, dass Arjen wieder hergestellt ist. Er kann gegen

    Erstes Aufeinandertreffen mit den Ex-Kollegen

    Besonders motiviert dürfte Jérome Boateng sein. Der Abwehrspieler trifft heute zum ersten Mal nach seinem Abschied aus Manchester wieder auf seine Ex-Kollegen. Boateng wird in der Anfangsformation stehen. Gemeinsam mit Daniel van Buyten soll der Innenverteidiger die hochgehandelte Offensive der Engländer in Schach halten. Mehr als eine halbe Milliarde Euro hat Scheich Mansour bin Zayed Al Nahyan aus Abu Dhabi in neue Spieler investiert. Neben Edin Dzeko stürmen für ManCity weitere Hochkaräter wie Sergio Agüero, David Silva oder Carlos Tevez. "Die Offensive spielt sehr stark. Es gilt, dass wir dagegen halten", forderte Boateng. Beim Abschlusstraining am Montag schonte Trainer Heynckes vorsorglich die Stammkräfte. Kräfte sammeln war ihm wichtiger.

    Wer das Kräftemessen der beiden Top-Teams am Bildschirm mitverfolgen will, muss auf das Bezahlfernsehen ausweichen. Das Spiel wird lediglich auf Sky übertragen. (mit dpa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden