Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Champions League: FC Bayern: Kloses Abseitstor lässt hoffen

Champions League

FC Bayern: Kloses Abseitstor lässt hoffen

    • |
    Miroslav Klose.
    Miroslav Klose.

    Die Wut der Italiener war nach der krassen Fehlentscheidung des norwegischen Schiedsrichters Tom Henning Ovrebo, der den Treffer von Miroslav Klose in der 89. Minute trotz deutlicher Abseitsstellung gab, verständlich. "So beklaut zu werden, ist frustierend", schimpfte Fiorentina-Kapitän Riccardo Montolivo.

    Dass ein Abseitstor die Bayern vor dem drohenden Aus bereits im Achtelfinale bewahrt hatte, war den Münchnern nach einer enttäuschenden Leistung egal. "Wir sind zufrieden und optimistisch, dass wir das Viertelfinale erreichen können", stellte Bayerns Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge erleichtert fest. Trotz des Gegentors durch Per Kroldrup (50. Minute), der Bayerns Führung durch Arjen Robben (45./Foulelfmeter) ausglich, sprach auch Nationalspieler Bastian Schweinsteiger von einer "ordentlichen Ausgangspostion, denn auswärts sind wir immer für ein Tor gut".

    Bereits 13 Pflichtspiel-Siege in Serie haben die Bayern erzielt, aber im Rückspiel am 9. März müssen sie sich erheblich steigern, um eine Runde weiterzukommen. "Wir haben nicht gut gespielt, außer in den letzten fünf Minuten", sagte Kapitän Mark van Bommel. Fehlpässe en masse, viele Ballverluste und Nachlässigkeiten in der Abwehr prägten das Spiel der zuletzt in der Bundesliga dominanten Münchner, die auch nach Platzverweis des Italieners Massimo Gobbi (73.) keinen spielerischen Glanz ausstrahlten und nie zu einem geordneten und ruhigen Spiel fanden.

    "Florenz hat taktisch sehr gut gespielt, und wir haben keine Lösung gefunden. Sie haben keine Chance kreiert und doch ein Tor geschossen, das ist sehr enttäuschend", meinte van Gaal, der die Chancen aufs Weiterkommen auf "mindestens fünfzig Prozent" einschätzt, "denn wir haben gewonnen und ein Tor mehr. Aber es wird auswärts immer schwierig. Florenz ist sehr heimstark". Fiorentina- Trainer Cesare Prandelli glaubt trotz der unglücklichen Niederlage an seine Mannschaft: "Die Rote Karte war ungerechtfertigt und das Abseitstor unglaublich. Aber egal: Es ist schön, dass wir weiter vom Viertelfinale träumen dürfen". dpa

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden