Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Champions League: FC Bayern: Die Spannung steigt vor dem Spiel gegen Real Madrid

Champions League

FC Bayern: Die Spannung steigt vor dem Spiel gegen Real Madrid

    • |
    Für Bastian Schweinsteiger und Co. hat der Countdown vor dem Spiel bei Real Madrid begonnen. Foto: Sergio Barrenechea dpa
    Für Bastian Schweinsteiger und Co. hat der Countdown vor dem Spiel bei Real Madrid begonnen. Foto: Sergio Barrenechea dpa

    Der FC Bayern München fiebert dem Halbfinal-Rückspiel in der Champions League bei Real Madrid heute Abend (20.45 Uhr, bei uns im Live-Ticker) entgegen. "Solche Spiele sind das Highlight einer Saison. Darauf arbeitet man die ganze Zeit hin", sagte etwa Bastian Schweinsteiger. Beim Countdown vor der Partie stehen beim Rekordmeister noch Besprechungen, das übliche lockere Anschwitzen und noch vor der Abfahrt ins Stadion die "Sportler-Mahlzeit" (Schweinsteiger) auf dem Programm.

    In der Mittagspause legte sich der eine oder andere Spieler auch nochmal aufs Ohr, was den Profis unterschiedlich leicht fällt. Er habe das Glück, immer schlafen zu können, wann er wolle, hatte Torjäger Mario Gomez gesagt.

    Gomez kann Torschützenkönig der Champions League werden

    Nach dem Aus von Lionel Messi mit dem FC Barcelona gegen den FC Chelsea gestern Abend kann der Nationalstürmer in der Torjägerliste aufholen. Messi wird die Königsklassen-Saison mit 14 Toren (Rekord) beenden. Gomez steht vor dem Madrid-Spiel bei zwölf Treffern.

    Neben dem großen sportlichen Ziel wollen die Münchner am Mittwoch auch ihre Einnahmen hochschrauben. Durch den Einzug in das Halbfinale hatten sie bereits rund 50 Millionen Euro sicher. Der Finaleinzug bringt weitere 4,2 Millionen Euro für den Endspiel-Verlierer und neun Millionen Euro für den Sieger.

    Ex-Bayern drücken die Daumen

    Die Daumen drücken zwei Ex-Bayern. Der frühere Abwehrspieler Martin Demichelis, der mittlerweile beim FC Málaga spielt, jubelte schon beim 2:1-Siegtreffer von Gomez im Hinspiel, wie er auf der Bayern-Homepage verriet. Er wäre am Mittwochabend "mit einem 1:1 im Bernabéu zufrieden". Und auch Ex-Trainer Louis van Gaal, der im Finale 2010 gegen das von José Mourinho trainierte Inter Mailand verlor, guckt "als Anhänger von Bayern". Im Bernabéu-Stadion dürfen sich die Münchner auf die Unterstützung von rund 4000 eigenen Fans freuen. (dpa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden