Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Champions League: Champions League: Bayern gegen Real, Dortmund gegen Monaco

Champions League

Champions League: Bayern gegen Real, Dortmund gegen Monaco

    • |
    Am Freitag wird das Viertelfinale der Champions League ausgelost.
    Am Freitag wird das Viertelfinale der Champions League ausgelost. Foto: Martial Trezzini (dpa)

    Die Termine für das Viertelfinale fest. Am Dienstag, 11. April, und Mittwoch, 12, April gehen die Hinspiele über die Bühne. Die Entscheidungen in den Rückspielen finden eine Woche später am 18. und 19. April statt.

    +++

    2014 siegten die Königlichen nach einem 1:0-Heimsieg 4:0 in München und verpassten dem damaligen Bayern-Coach eine heftige Watschn. Der Trainer bei Real Madrid damals: der heute Bayern-Coach Carlo Ancelotti. Bei Bayern hat Arjen Robben eine Real-Vergangenheit: Zwischen 2007 und 2009 ging der Holländer in Madrid auf Torejagd. In 50 Ligaspielen traf er elf Mal für Real, bevor es im Sommer 2009 nach

    +++

    Mit Juve gegen Barca und dem FCB gegen Real ist es zu zwei echten Kracher-Duellen gekommen. Aus deutscher Sicht ist natürlich vor allem die Partie zwischen dem FC Bayern und Real interessant. Die beiden Vereine verbindet eine lange Europacup-Geschichte, wobei sich Real Madrid beim letzten Aufeinandertreffen gegen die Bayern schon klar durchgesetzt hat. 

    +++

    Und Juventus Turin empfängt den FC Barcelona. Damit lag der AZ-Expertentipp zumindest in einem Fall richtig.

    +++

    Für Bayern geht es gegen Real Madrid. Ein echter Knaller!

    +++

    Und Dortmund spielt gegen den AS Monaco.

    +++

    Die erste Begegnung: Atletico Madrid gegen Leicester City.

    +++

    Allmählich setzen sich die Herren in Nyon in Bewegung. Losfee ist der mittlerweile 55-jährige Ex-Stürmer Ian Rush. Der Waliser ging früher für Liverpool, Juventus Turin und Newcastle auf Torejagd. Nachdem das Finale in der walisischen Hauptstadt Cardiff stattfindet, wird es also auch in den Händen eines Walisers liegen, welche Begegnung dort am 3. Juni das Finale der Champions League bilden wird. Und bei Real Madrid bildet mit Gareth Bale ein Waliser zusammen mit Ronaldo den Sturm.

    +++

    Die Sportredaktion der Augsburger Allgemeinen hat übrigens in einem streng reglementierten und unabhängigem Losverfahren das Viertelfinale schon ermittelt. Das Ergebnis ist hier zu sehen:

    So hat die Sportredaktion der Augsburger Allgemeinen gelost.
    So hat die Sportredaktion der Augsburger Allgemeinen gelost. Foto: Florian Eisele

    Demnach spielt Juventus Turin zuerst zuhause gegen Barcelona, der BVB empfängt Atletico Madrid, Leicester City erwischt die Bayern (oder andersum) und Real Madrid empfängt zuerst den AS Monaco.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden