Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Bundesliga-Vorschau: Zurück zum Liga-Alltag

Bundesliga-Vorschau

Zurück zum Liga-Alltag

    • |
    Pierre-Michael Lasogga, dem gegen den 1. FC Nürnberg ein lupenreiner Hattrick gelang, will nun im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart nachlegen.
    Pierre-Michael Lasogga, dem gegen den 1. FC Nürnberg ein lupenreiner Hattrick gelang, will nun im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart nachlegen. Foto: Angelika Warmuth (dpa)

    Eröffnet wird der neunte Bundesliga-Spieltag am Freitag mit dem Gastspiel der Leverkusener bei der TSG Hoffenheim. Leverkusen könnte mit einem Sieg vorübergehend auf den ersten Tabellenplatz springen. Die

    Dortmund und München vor Pflichtaufgaben

    Die beiden Topteams Borussia Dortmund und Bayern München greifen am Samstag ins Geschehen ein. Beide Mannschaften stehen vor Pflichtaufgaben: Während Dortmund im heimischen Signal-Iduna-Park die auswärtsschwachen Hannoveraner erwartet, empfängt Bayern zeitgleich die derzeit kriselnden Mainzer.

    Verzichten muss FCB-Trainer Pep Guardiola dabei auf Mittelfeldspieler Xherdan Shaqiri, der rund sechs Wochen ausfällt. Doch auch beim BVB hat Trainer Jürgen Klopp Ausfälle zu beklagen: Ilkay Gündogan fällt wohl sicher aus, hinter dem Einsatz von Marco Reus und Nuri Sahin stehen noch Fragezeichen.

    Nürnberg: Spiel eins nach Wiesinger

    Derweil hofft der 1. FC Nürnberg auf eine Kehrtwende nach der Entlassung von Michael Wiesinger. Während der Club finanziell gut dasteht, lief es sportlich überhaupt nicht rund. Bis ein neuer Trainer gefunden ist, wird der bisherige U23-Coach Roger Prinzen die Mannschaft betreuen. Am Samstag muss der Club bei Eintracht Frankfurt antreten.

    Kellerkinder: Freiburg hofft auf ersten Saisonsieg, Braunschweig will nachlegen

    Auch die beiden Kellerkinder SC Freiburg und Eintracht Braunschweig sind im Einsatz. Während der noch sieglose Sportclub aus Freiburg nach Bremen reisen muss, empfängt Braunschweig den FC Schalke 04. Die Eintracht hofft nach dem Überraschungssieg in Wolfsburg auf den ersten Sieg vor heimischem Publikum. Ob dies aber gegen Schalke gelingt, darf bezweifelt werden. Bundesliga: Highlights 8. Spieltag

    Am Samstagabend trifft dann Berlin auf Mönchengladbach. Die Gladbacher um ihren Shootingstar Max Kruse hatten am vergangenen Spieltag dem deutschen Meister aus Dortmund die erste Saisonniederlage zugefügt und will nun auch im

    Lasogga fordert: HSV muss gegen Stuttgart nachlegen

    Der Sonntag wird eröffnet mit dem Heimspiel des Hamburger SV gegen den VfB Stuttgart. Es wird interessant zu sehen sein, ob die Hamburger das 5:0 in Nürnberg bestätigen und bei Bert van Marwijks Heimpremiere nachlegen können. Stürmer Pierre-Michel Lasogga fordert eine Bestätigung der zuletzt gezeigten Leistung. Lasogga: "Raus aus der Kellerzone"

    Gute Stimmung beim FCA

    Beschlossen wird der Spieltag mit dem Heimspiel des FCA gegen den VfL Wolfsburg. Die Augsburger, die am Mittwoch die Vertragsverlängerung ihres Mittelfeldspielers Tobias Werner bis 2017 vermelden konnten, sind mit der bisherigen Saison vollauf zufrieden. Auch das 1:4 beim letzten Ligaspiel auf Schalke hat die gute Stimmung in der Fuggerstadt kaum getrübt.

    Beim VfL Wolfsburg dagegen hängt der Haussegen schief. Die peinliche 0:2-Heimniederlage gegen Eintracht Braunschweig stieß den Verantwortlichen übel auf. Gegen Augsburg hofft man nun auf den vierten Sieg der laufenden Saison.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden