Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Bundesliga: Sieht so das neue Bayern-Trikot aus?

Bundesliga

Sieht so das neue Bayern-Trikot aus?

    • |
    Sieht so das neue Bayern-Trikot aus?
    Sieht so das neue Bayern-Trikot aus? Foto: Screenshot Footyheadlines

    Die Zeiten, in denen eine Fußballmannschaft über zumindest zwei Jahre ein Trikot trug, sind längst vorbei. Damit sich Fans jedes Jahr ein neues Shirt ihrer Lieblingsmannschaft zulegen müssen, sind die Designer schon lange jedes gefordert. Folglich ist es es auch ein mehr oder weniger gut gehütetes Geheimnis, wie neuen Trikots aussehen. Die Seite "Footyheadlines" hat nun veröffentlicht, wie das neue Trikot des FC Bayern München in der neuen Saison aussehen soll.

    Dazu sei gesagt: Die Macher der Seite hatten mit dieser Vorhersage, etwa was die neue Arbeitskleidung der Bayern angeht, schon des Öfteren recht. Demnach haben sich die Designer offenbar an den Bayern-Trikots der 70er Jahre orientiert. Das in Rot gehaltene Shirt wird von mehreren senkrecht verlaufenden, weißen Streifen durchzogen. Dazu kommt ein runder, ebenfalls in Weiß gehaltener Kragen. Die Hosen sollen komplett in Rot gehalten sein.

    Dass man sich an die Ära von Beckenbauer, Müller und Schwarzenbeck orientiert, ist zumindest rein sportlich nicht die schlechteste Wahl: Zwischen 1974 und 1976 gewannen die Münchner dreimal in Folge den Europacup der Landesmeister, den Vorgängerwettbewerb der heutigen Champions League. Die älteren der Bayern-Fans dürften demnach positive Erinnerungen an diese Trikots haben. 

    Das Auswärtstrikot soll blau-rot sein, beim dritten Alternativ-Trikot ist die Grundfarbe Weiß, durchzogen mit roten, ebenfalls senkrecht verlaufenden Streifen die zur Mitte des Shirts hin verblassen. In den vergangenen Jahren hatte der FCB oft ein schwarzes Trikot als Ausweichshirt - das soll es nun nicht mehr geben.

    Ob die Macher der Seite, die für viele internationale Top-Klubs die vermeintlich neuen Trikotsätze veröffentlichen, Recht haben, wird spätestens die Sommerpause der Fußball-Saison zeigen. AZ

    Lesen Sie auch:

    FC Barcelona denkt an Thiago-Transfer

    Ribéry will nach Karriere-Ende beim FC Bayern bleiben 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden