Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Bundesliga: Nächster Schritt gegen Liverpool-Double

Bundesliga

Nächster Schritt gegen Liverpool-Double

    • |
    Robert Lewandowski zeigte sich zuletzt überaus torhungrig. In 22 Pflichtspielen gelangen ihm bisher 22 Treffer – kein anderer Spieler der großen europäischen Ligen traf in dieser Saison häufiger.
    Robert Lewandowski zeigte sich zuletzt überaus torhungrig. In 22 Pflichtspielen gelangen ihm bisher 22 Treffer – kein anderer Spieler der großen europäischen Ligen traf in dieser Saison häufiger. Foto: Witters

    Mitten in der Bundesliga-Aufholjagd bekommt der FC Bayern schon einmal einen kleinen Vorgeschmack vom FC Liverpool. „Leipzig hat auf jeden Fall dieselben Grundideen: schnelles Umschalten mit schnellen tollen Fußballern“, sagte Trainer Niko Kovac am Tag vor dem Bundesliga-Spiel am Mittwoch (20.30 Uhr, Sky) gegen RB

    Nach stürmischen Herbstwochen, in denen Trainer Niko Kovac bedenklich wackelte, sieht sich der FC Bayern wieder auf Kurs. „Wir haben richtig die Kurve bekommen. Wir haben nach der einen Phase, die wir nicht so gut gemeistert haben, eine Serie gestartet“, so Salihamidzic. Vier Siege in Champions League und Bundesliga, dazu ein 3:3 bei Ajax Amsterdam lautet die jüngste Bilanz der Münchner.

    „Wir haben die richtigen Schlüsse gezogen“, sagte Kovac und fordert nach dem 4:0 gegen Hannover den nächsten selbstsicheren Auftritt. „Wir müssen dominant und selbstbewusst auftreten, nicht arrogant, sondern respektvoll. Aber schon wissend, dass wir auf dem Weg nach oben sind“, fordert Kovac.

    Zurück ist nach seiner Verschnaufpause Franck Ribéry, Arjen Robben fehlt weiter verletzt. Personell dürfte Kovac nach den Wechsel vom Wochenende wieder etwas umstellen. „Die Wechsel haben nicht geschadet, es kamen Frische und Esprit dazu“, sagte der Bayern-Trainer. Sechs Punkte aus den Spielen gegen Leipzig, das mit einem Sieg an den Bayern vorbeiziehen könnte, und gegen die Überraschungsmannschaft Frankfurt würden die Münchner weiter auf den siebten Titel am Stück hoffen lassen. „Davon zu sprechen, wäre vermessen, weil wir neun Punkte weg sind. Das ist viel“, sagte Salihamidzic. „Wir haben es nicht selber in der Hand. Wir wollen immer einen Schritt nach dem anderen machen.“

    Und den nächsten am heutigen Mittwoch gegen Leipzig. (dpa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden