Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Bundesliga: Klinsmann mailt Trainer-Lizenz-Informationen an DFB

Bundesliga

Klinsmann mailt Trainer-Lizenz-Informationen an DFB

    • |
    Musste beim DFB noch eine gültige Fußballlehrer-Lizenz nachweisen: Herthas Trainer Jürgen Klinsmann.
    Musste beim DFB noch eine gültige Fußballlehrer-Lizenz nachweisen: Herthas Trainer Jürgen Klinsmann. Foto: Soeren Stache, dpa

    Jürgen Klinsmann hat in Sachen gültige Trainer-Lizenz selbst von "Entspannung" gesprochen. "Die Informationen, die der DFB braucht, habe ich ihnen schon zugemailt", erklärte der Cheftrainer von Hertha BSC am Mittwoch in einer Fan-Fragerunde auf Facebook. "Es hat alles seine Ordnung. Das ist gar kein Problem", ergänzte der 55-Jährige. Nach einem Bericht der Bild sei Klinsmann derzeit den Nachweis einer gültigen Fußballlehrer-Lizenz schuldig

    Klinsmann: Vorfreude auf das "Mega-Spiel" gegen den FC Bayern

    "Die liegt irgendwo in meinem Häuschen in Kalifornien in irgend einer Schublade. Die werden wir schon wieder finden", sagte der einstige Welt- und Europameister. Auch Hertha sieht keine Probleme. Bis zum Spiel gegen den FC Bayern am Sonntag (15.30 Uhr) seien noch ein paar Tage Zeit, hieß es am Mittwoch vom Berliner Fußball-Bundesligisten. 

    Sein Team würde "voller Energie und voller Selbstvertrauen" in das "Mega-Spiel gegen den FC Bayern" gehen, betonte Klinsmann mit Hinweis auf zuletzt vier Spiele ohne Niederlage und eine gutes Trainingslager in der Winterpause in den USA: "Was gibt es Schöneres, als jetzt den FC Bayern zu erwarten?", sagte der Hertha-Coach. Klinsmann hatte als Spieler in 84 Spielen 48 Tore für die Münchner erzielt. Vom Sommer 2008 bis April 2009 war Klinsmann Bayern-Trainer. (dpa)

    Lesen Sie auch: Nach einem Jahr voller Schmerzen: Felix Götze kann wieder lachen

    Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden