Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Bundesliga: FC Bayern bangt vor Gladbach um Trio

Bundesliga

FC Bayern bangt vor Gladbach um Trio

    • |
    Zu allem Überfluss beklagt der FCB vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach jetzt auch noch mehrere angeschlagene Nationalspieler. Im Bild. Arjen Robben und Danien van Buyten.
    Zu allem Überfluss beklagt der FCB vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach jetzt auch noch mehrere angeschlagene Nationalspieler. Im Bild. Arjen Robben und Danien van Buyten.

    Der FC Bayern München hat in dieser Saison alles verloren. Außergerechnet gegen Borussia Mönchengladbach, der Tabellenletzte, könnte der Rekordmeister jetzt das große Nervenflattern ereilen. Es geht eigentlich nur um drei Punkte und doch um alles. Verlieren die Münchner, ist wohl selbst der Relegationsplatz für die Champions League futsch. Eine Katastrophe. Den Druck erhöht hat indes auch Superstar Arjen Robben, der gesagt hatte, dass er keine Lust auf die Europa League habe. Das ist der Nachfolger des Uefa Cups, oder wie ihn Kaiser Franz Beckenbauer einmal genannt hatte: der Cup der Verlierer.

    Robben ist zwar indes zurückgerudert und hat brav ein Treuegelöbnis an die Bosse des FC Bayern München ausgesprochen, Ruhe bringt das alles in den derzeit so gebeutelten Verein aber nicht.

    Zu allem Überfluss beklagt der FCB vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach jetzt auch noch mehrere angeschlagene Nationalspieler.

    Neben dem deutschen Torjäger Mario Gomez kehrten die Verteidiger Daniel van Buyten und Danijel Pranjic angeschlagen von ihren Nationalspielen zum FCB zurück. Gomez musste von Joachim Löw wegen einer Blessur am Fuß gegen Australien ausgewechselt werden. Davor hatte der Angreifer das Führungstor für die deutsche Mannschaft erzielt. Am Ende reichte es nicht. Deutschland verlor 1:2.

    FC Bayern - Borussia Mönchengladbach

    Der belgische Innenverteidiger und Abwehrhüne Daniel van Buyten musste im EM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan (4:1) kurz vor dem Abpfiff vom Platz. Sein Einsatz gegen Gladbach ist wegen einer Oberschenkelverletzung gefährdet. "Ich bin etwas beunruhigt wegen der Verletzung. Das wird dem FC Bayern nicht gefallen", sagte van Buyten direkt nach dem Spiel. Besonders bitter: Van Buyten hatte sich gerade erst wieder nach langer Pause in die erste Elf des Rekordmeisters zurückgespielt.

    Zudem musste der Kroate Pranjic im Freundschaftsspiel gegen Frankreich (0:0) schon nach 24 Minuten raus. Eine genaue Diagnose gibt es bisher nicht.

    Auf einen Einsatz gegen Gladbach hofft indes Arjen Robben: "Ich habe am Dienstag und am Mittwoch mit der Mannschaft trainiert. Es sieht gut aus für Samstag." Robben musste wegen muskulärer Probleme beim 2:1 des FC Bayern vor zwei Wochen beim SC Freiburg ausgewechselt werden. Er trat auch nicht beim Länderspiel von Holland gegen Ungarn an.

    Jetzt will der Flügelflitzer in den restlichen sieben Bundesligaspielen mithelfen, mit dem FCB noch auf Platz drei für die Champions-League-Qualifikation vorzustoßen. "Wir haben nur noch ein Spiel pro Woche, da können wir uns gut fokussieren", sagte Robben.

    Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge hat indes versucht, mit einem Machtwort die andauernden Spekulationen um einen möglichen vorzeitigen Abschied von Topstar Arjen Robben im Sommer zu beenden. Es sei zu "hundert Prozent" sicher, dass der Fußball-Nationalspieler aus den Niederlanden auch in der kommenden Saison für den FC Bayern München spielen werde - "egal was passiert", zitierte die "Bild"-Zeitung den Vorstandsvorsitzenden des Rekordmeisters.

    Bayern München muss Taten sprechen lassen

    Nach all den vielen Worten, die in letzten Wochen beim FC Bayern München fielen, müssen die Spieler aber gegen Borussia Mönchengladbach endlich einmal wieder auch Taten sprechen lassen. Zeit wird es.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden