Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Bundesliga: Die Top 5 der Wechselgerüchte

Bundesliga

Die Top 5 der Wechselgerüchte

    • |
    Klatscht Arjen Robben (links) bald mit Didier Drogba ab, statt wie hier mit Claudio Pizarro? Angeblich soll Galatasaray Istanbul an Robben interessiert sein.
    Klatscht Arjen Robben (links) bald mit Didier Drogba ab, statt wie hier mit Claudio Pizarro? Angeblich soll Galatasaray Istanbul an Robben interessiert sein. Foto: Peter Kneffel, dpa (Archivbild)

    Arjen Robben (FC Bayern München): Laut Bild ist Galatasaray Istanbul bereits an Bayern-Star Arjen Robben interessiert. Der Wechsel in die Türkei ist nicht ganz unwahrscheinlich. So hat sich Galatasaray bereits für 30 Millionen Euro mit Profis wie Didier Drogba, Wesley Sneijder und Hamit Altintop verstärkt. Ex-Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld prophezeite bereits Robbens Wechsel: "Ich rechne damit, dass Robben im Sommer wechselt und die Bayern verlässt." Ob Hitzfeld allerdings Istanbul bei diesem Statement im Kopf hatte, ist fraglich. Vertrag hat Robben jedenfalls noch bis 2015 und bei einem Wechsel hätte wohl erst einmal Uli Hoeneß das Wort.

    Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund): Laut dem Portal marca.comhat Real Madrid Interesse an Dortmunds Ilkay Gündogan. Er sei ein optimaler Ersatz für Xabi Alonso. Außerdem sei Gündogan nicht nur das Hirn in Jürgen Klopps Mannschaft, sondern auch ein starker, dynamischer Spieler mit der Fähigkeit auch lange Bälle zu spielen, so das Portal. Zudem seien die Beziehungen zwischen Real und Dortmund exzellent. Das beweise auch der Verleih von Nuri Sahin an den BVB. Doch auch der FC Barcelona soll den 22-Jährigen ins Auge gefasst haben, das berichtete die Madrider Sportzeitung AS. Dort wolle man Gündogan als Nachfolger für den 33-jährigen Barca-Star Xavi aufbauen.

    Mario Götze (Borussia Dortmund): Mittelfeldspieler Mario Götze heizt selbst die Diskussionen an. Er verlängerte zwar vergangenes Jahr beim BVB bis 2016, den angebotenen Rentenvertrag lehnte er aber ab. „Ich lasse mir das offen. Vereine wie Real Madrid, Barcelona oder Manchester United sind reizvoll, andere Top-Ligen würden einen prägen und man könnte sich weiterentwickeln", sagte Götze im Sport1-Interview. Im Moment fühle er sich jedoch im schwarz-gelben Trikot wohl und somit sei ein Vereinswechsel eher Zukunftsmusik. CL: BVB gegen Malaga, FCB gegen Juve

    Aaron Hunt (SV Werder Bremen): Auch Aaron Hunt vom SV Werder Bremen würde gerne im internationalen Geschäft mitspielen und zieht einen Wechsel in Betracht. "Ich will international spielen, das ist auch ein Kriterium. Mal sehen, was wir in der nächsten Saison für eine Mannschaft haben", sagte er der Kreiszeitung Syke. Hunts Vertrag läuft bei Bremen noch bis 2014.

    Julian Draxler (FC Schalke o4): Der Schalke-Jungstar Julian Draxler ist einem Wechsel ins Ausland ebenfalls nicht abgeneigt. Der 19-Jährige sagte im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung: "Generell ist es reizvoll, ein anderes Land und eine neue Sprache kennenzulernen. Es muss natürlich alles passen." Italien sei für ihn reizvoll, aber Spanien sei sein Lieblingsland. "Wie dort Fußball gespielt wird, gefällt mir schon besonders gut", sagte der Mittelfeldspieler. Er könne aber auch nicht ausschließen über sein Vertragsende 2016 hinaus bei Schalke zu spielen. nbr-

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden