Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Bundesliga: Baggert Dortmund schon an Kießling?

Bundesliga

Baggert Dortmund schon an Kießling?

    • |
    Gerüchte um Robert Lewandowski sorgen weiter für Gesprächsstoff.
    Gerüchte um Robert Lewandowski sorgen weiter für Gesprächsstoff. Foto: Kevin Kurek, dpa

    Lewandowski? Nie gehört. Wer den Verantwortlichen des FC Bayern dieser Tage zuhört, könnte glauben, sie hätten einen Intensivkurs im Formulieren nichts- und doch vielsagender Sätze gemacht. Der

    Letzteres scheint aber nach den dauerhaften Spekulationen der vergangenen Wochen eher wenig wahrscheinlich. Zumal keiner aus der Führungsetage des FCB die Gerüchte explizit dementieren wollte.

    Wahrscheinlicher ist da schon, dass Lewandowskis Wechsel längst in trockenen Tüchern ist. Da die Bayern und Dortmund aber am Mittwoch nächster Woche im Pokal aufeinandertreffen, wird es in den nächsten Tagen keine Klarheit über den Wechsel geben. Vor diesem wichtigen Spiel wagt sich keiner aus der Deckung. Viel steht vor allem für die Bayern auf dem Spiel. Nach der Pleite im vergangenen Pokalfinale brennen sie auf Revanche.

    Die neuesten Gerüchte aus Dortmund allerdings legen nahe, dass man sich dort bereits mit dem Abschied des Goalgetters abgefunden hat. Immerhin bekämen die Schwarz-Gelben eine ordentliche Ablösesumme aus München überwiesen, die Rede ist von rund 30 Millionen Euro. Lewandowskis Vertrag in Dortmund läuft noch bis 2014. Mit diesem Geld ließe sich vermutlich ein guter Nachfolger finden. Im Gespräch sind laut Kicker Stefan Kießling aus Leverkusen, Mame Diouf aus Hannover oder auch der Ex-Wolfsburger Edin Dzeko (Manchester City). (ako)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden