Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Boxen live: Boxen im TV und als Livestream: Beendet Felix Sturm die Karriere?

Boxen live

Boxen im TV und als Livestream: Beendet Felix Sturm die Karriere?

    • |
    Boxen im Livestream und im TV: Felix Sturm steigt am Samstag gegen Fedor Chudinov in den Ring.
    Boxen im Livestream und im TV: Felix Sturm steigt am Samstag gegen Fedor Chudinov in den Ring. Foto: Roland Weihrauch (dpa)

    Boxen am Samstag live im TV und als Stream: Felix Sturm steht vor dem wichtigsten und womöglich letzten Fight seiner Karriere. "Vielleicht höre ich  nach dem Kampf auf. Das steht alles in den Sternen", sagt der 37-jährige Profi-Boxer.

    Gegner von Felix Sturm beim Boxen am Samstag ist Fedor Chudinov. Der ungeschlagene Russe gilt als Favorit. Tschudinow bezwang Sturm schon im ersten Aufeinandertreffen am 9. Mai 2015 nach Punkten. 

    Der 37 Jahre alte Sturm gewann zum letzten Mal einen Kampf vor mehr als zwei Jahren. Dazwischen lagen zwei Niederlagen und ein für den Gegner Robert Stieglitz schmeichelhaftes Unentschieden. Mindestens so spannend wie der Kampfausgang, ist deshalb, wie es danach mit Sturm weitergeht. Selbst im Fall eines Sieges schloss er ein Karriereende nicht aus.

    "In der Zukunft stehen mir alle Türen offen, ich bin sehr entspannt", sagte Sturm diese Woche Oberhausen. Damit meinte er: Auch im Fall einer erneuten Niederlage winken ihm weitere Zahltage, zum Beispiel gegen Weltmeister Arthur Abraham, der im April seinen Titel in Las Vegas verteidigt. Beide Boxer haben in Sat.1 denselben TV-Partner, der diesen Kampf schon lange in der Planung hat.

    Im Moment zählt für Sturm aber nur der Kampf gegen den bei den Buchmachern favorisierten Weltmeister Tschudinow. Er habe die Fehler aus dem ersten Kampf analysiert, sagte Sturm und fühle sich nach einer "sehr guten Vorbereitung" in der richtigen Verfassung.

    Felix Sturm: Boxen live im TV und als Stream

    Der amtierende Titelträger - beide Boxer gingen am Montag freundlich und respektvoll miteinander um - erwartet einen "besseren Sturm als im Mai". Auch der Russe drückte sich um eine Prognose für Samstag, attestierte sich aber "Topform".

    Sat.1 überträgt den Kampf von 22.30 Uhr an live im TV. Das Boxen gibt es auch im Stream im Internet unter www.ran.de. Moderator ist Matthias Killing,  Experte bei der Sendung ist Axel Schulz, Kommentator Tobias Drews, und Ringreporterin Andrea Kaiser. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden