Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Boxen: Wladimir Klitschko siegt durch K.o. gegen Mormeck

Boxen

Wladimir Klitschko siegt durch K.o. gegen Mormeck

    • |
    Wladimir Klitschko (l) besiegte am Samstagabend seinen Herausforderer  Jean-Marc Mormeck durch k.o.
    Wladimir Klitschko (l) besiegte am Samstagabend seinen Herausforderer Jean-Marc Mormeck durch k.o. Foto: dpa

    Es war eine geradezu lächerliche Herausforderungen für Wladimir Klitschko. Der 35 Jahre alte Verteidiger dreier WM-Titel (IBF, WBO, WBA) traf auf einen Gegner, der älter, leichter und kleiner als er war - und allenfalls den Kampf der Worte beherrschte. "Klitschko hat etwas, das ich will, und ich muss sein Gesicht zerschmettern, um es zu bekommen", hatte der 39 Jahre alte Franzose Jean-Marc Mormeck noch am Mittwoch beim öffentlichen Training in Düsseldorf dem Fernsehsender RTL gesagt.

    Von Zerschmettern war dann im Ring allerdings wenig zu sehen. Jean-Marc Mormeck startete in den Kampf klein und stets geduckt und machte schon in der ersten Runde den Eindruck, konditionell nicht wirklich lange durchhalten zu können. Stattdessen verschanzte er sich hinter seiner Doppeldeckung - Treffer hatte der Champion keine zu fürchten.

    Klischko hatte leichtes Spiel

    Boxweltmeister Wladimir Klitschko Klitschko hatte so auch leichtes Spiel. Die Esprit-Arena war mit 50 000 Zuschauern ausverkauft, als er in seinem 60. Profi-Kampf  den 50. K.o.-Erfolg anpeilte - und in der vierten Runde auch umsetze. Nach einer sauberen Links-Rechts-Kombination sank Mormeck  zu Boden. Der 17 Zentimeter kleinerere und 13 Kilogramm leichterere Herausforderer von Klitschko war aus dem Spiel. Was nicht nur die "normalen" Zuschauer enttäuschte. Unter den Prominenten am Ring waren unter anderem die Franzosen Jean Reno und Jean-Paul Belmondo. bo 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden