Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Boxen: Mayweather vs. McGregor: Kampf im Stream und in der Wiederholung

Boxen

Mayweather vs. McGregor: Kampf im Stream und in der Wiederholung

    • |
    Floyd Mayweather (l) und Conor McGregor haben sich bei der letzten Pressekonferenz vor dem Kampf verbal zurückgehalten.
    Floyd Mayweather (l) und Conor McGregor haben sich bei der letzten Pressekonferenz vor dem Kampf verbal zurückgehalten. Foto:  Joel Marklund/Bildbyran via ZUMA (dpa)

    Der Kampf der Champions ist vorbei: US-Boxer Floyd Mayweather hat am Samstagabend nach zehn Runden den irischen UFC-Champion Connor McGregor durch technisches K.o. besiegt. Im Vorfeld des Kampfs hatte McGregor angekündigt, er werde Mayweather innerhalb der ersten zwei Runden k.o. schlagen. Tatsächlich gelangen dem Iren in den ersten Runden einige Treffer. Doch Mayweather dominierte den Kampf gegen den Boxneuling größtenteils - am Ende gelang es ihm, auch seinen 50. Profikampf zu gewinnen. Damit geht der Boxer unbesiegt zurück in den Ruhestand.

    undefined
    • Der Fight im Live-Stream und in der Wiederholung: Zu sehen ist die Wiederholung des Kampfs in Deutschland und Österreich exklusiv auf der Streaming-Plattform DAZN. Dort gibt es den Kampf im Re-Live-Stream sowie die besten Szenen in den Highlights. Das Online-Abo von DAZN kostet 9,99 Euro pro Monat - ein kostenloser Probemonat kann jederzeit gekündigt werden.
       
    • Die Kampfstatistiken:  Floyd Mayweather, 40, blieb als Boxer in 49 Profikämpfen unbesiegt und beendete 2015 seine Karriere. Conor McGregor, 29, hat 21 Siege und drei Niederlagen im Mixed Martial Arts auf dem Konto. Nach seinem Sieg gegen McGregor geht Mayweather unbesiegt zurück in den Ruhestand.
       
    • Geld, Geld, Geld: Am bisher lukrativsten Boxkampf der Geschichte war Mayweather ebenfalls beteiligt. Rund 600 Millionen Dollar wurden umgesetzt, als er 2015 gegen Manny Pacquiao gewann. Am Wochenende könnte diese Bestmarke fallen, hieß es im Voraus. Die Veranstalter rechneten mit einem Gesamtumsatz von bis zu einer Milliarde Dollar.
    • Börse: Der Kampf wird sich für beide Kämpfer finanziell lohnen. Sowohl Mayweather als auch McGregor erhalten je 100 Millionen Dollar. Für McGregor ist das eine neue Dimension: Seine höchste Börse lag bisher bei drei Millionen Dollar.


       
    • Promis: Das Spektakel in Las Vegas wollte sich auch die Prominenz nicht entgehen lassen. Die Schauspieler Angelina Jolie und Denzel Washington standen ebenso auf der Gästeliste wie Basketball-Star LeBron James.
       
    • Ali vs. Inoki: Der Vergleich zweier Vertreter unterschiedlicher Kampfsportarten ist nicht neu. 1976 lieferten sich Muhammad Ali und der Karate-Kämpfer Antonio Inoki einen Schaukampf. Weil Inoki aber seine Kampftechnik anwenden durfte, lag er den gesamten Kampf über auf dem Rücken und versuchte Alis Beine zu attackieren. Nach 15 Runden wurde der Kampf als Unentschieden gewertet. eisl/ako

    Ein Portrait von Connor McGregor lesen Sie hier.


    Das ist Floyd Mayweather: Lesen Sie hier ein PortraitFloyd Mayweather: Wie günstig deutsche Fans den Kampf ansehen könnenMayweather vs McGregor

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden