Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Boxen: Große Worte: Mormeck will Klitschkos "Gesicht zerschmettern"

Boxen

Große Worte: Mormeck will Klitschkos "Gesicht zerschmettern"

    • |
    Wladimir Klitschko (l) ist fast einen Kopf größer als Jean-Marc Mormeck.
    Wladimir Klitschko (l) ist fast einen Kopf größer als Jean-Marc Mormeck. Foto: dpa

    "Klitschko hat etwas, das ich will, und ich muss sein Gesicht zerschmettern, um es zu bekommen", hatte der 39 Jahre alte Franzose am Mittwoch beim öffentlichen Training in Düsseldorf dem Fernsehsender RTL gesagt. "Ich habe es bereits gesagt und meine es auch so: Er hat ein Glaskinn."

    Boxweltmeister Wladimir Klitschko Klitschko, der 35 Jahre alte Verteidiger dreier WM-Titel (IBF, WBO, WBA), reagierte mit einem ironischen Kommentar: "Meine Strategie ist natürlich, ihn nicht in die Nahdistanz zu lassen und ihn auszuknocken, bevor er mein "Glaskinn" anfasst."

    Die Rollen im Schwergewichts-Kampf sind klar verteilt

    Die Esprit-Arena ist mit 50 000 Zuschauern heute Abend ausverkauft. Und trotz aller verbaler Duelle sind die Rollen klar verteilt. In seinem 60. Profi-Kampf peilt Klitschko den 50. K.o.-Erfolg an. Sein Rivale wird nicht als große Gefahr eingestuft. Mormeck ist 17 Zentimeter kleiner und 13 Kilogramm leichter als er.

    Wladimir Klitschko verspricht keinen K.O.-Sieg

    Einen K.o.-Sieg wollte der Profi aus der Ukraine wegen des großen Respekts vor seinem Herausforderer trotzdem nicht versprechen. Kritik, der 17 Zentimeter kleinere Mormeck sei kein angemessener Gegner, wies er zurück: "Es ist kein Trainings-Boxkampf. Ich habe fünf Gürtel auf den Kampf angesetzt. Es ist ziemlich viel Risiko." dpa/AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden