Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Boxen Brähmer vs. Konrad: Jürgen Brähmer lässt Konni Konrad keine Chance

Boxen Brähmer vs. Konrad

Jürgen Brähmer lässt Konni Konrad keine Chance

    • |
    Jürgen Brähmer gab Konni Konrad keine Chance.
    Jürgen Brähmer gab Konni Konrad keine Chance. Foto: Arno Burgi dpa

    Brähmer vs. Konrad in Dresden: Konni Konrad, der eigentlich Mevludin Cokovic heißt, forderte am Samstag den WBA-Champion Brähmer heraus. Schon mit 20 Jahren war Konrad WBC-Jugendchampion im Supermittelgewicht, wurde vom Hamburger Universum-Boxstall verpflichtet und als Ausnahmetalent gefeiert. Doch nach seiner ersten Niederlage warf er die Handschuhe in die Ecke und wechselte zur Kölner Stadtreinigung.

    Seit 2012 ist nun wieder Boxen angesagt. Diesmal im Stall von Felix Sturm in Köln. Und am Samstagabend ging es gegen Jürgen Brähmer - der das Duell relativ entspannt sehen konnte. 46 Siege und zwei Niederlagen konnte er zuletzt für sich verzeichnen.

    "Vielleicht schlägt Konni härter zu, aber im Vergleich zu ihm bin ich ein Scharfschütze mit den Fäusten", erklärte der Schweriner Weltmeister den Unterschied zu seinem Rivalen vor dem Kampf. Brähmer hatte den WM-Titel im Dezember 2013 in seinen Besitz gebracht und diesen viermal erfolgreich verteidigt.

    Und tatsächlich war der Kampf am Samstagabend dann eine doch recht einseitige Sache.  Schon von Beginn an setzte Brähmer die klareren Treffer, ließ dem ambitioniert, aber nicht effektiv auftretenden Konni Konrad nur wenig Raum, sich zu entfalten.

    Brähmer hat den Boxkampf gewonnen

    Jürgen Brähmer freut sich über den Sieg.
    Jürgen Brähmer freut sich über den Sieg. Foto: Arno Burgi dpa

    Ein ums andere Mal setzte Brähmer so klare Treffer mit Links, während Konni Konrad sich den Schneid abkaufen ließ - und viel zu wenig machte. So beherrschte der Champion spätestens ab Runde zwei den Ring. Konrad versuchte nur noch, womöglich eine Lücke in Brähmers Deckung zu finden, was dem Routinier allenfalls ein müdes Lächeln abringen konnte.

    In der sechsten Runde dann ging Konni Konrad erstmals auf die Bretter, rettete sich aber noch in die Pause.  Doch auch das nützte nichts mehr - der Klassenunterschied zwischen Champion und Herausforderer war einfach zu groß.

    Zu Beginn von Runde 8 gab Konrads Ecke schließlich auf - technischer K.O., weil der Herausforderer wegen eines zugeschwollenen Auges nichts mehr sehe. Damit konnte Jürgen Brähmer den nächsten Sieg verzeichnen und behielt seinen WM-Titel.   AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden