Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Borussia Dortmund: Nach dem EM-Aus: Marco Reus droht lange Zwangspause

Borussia Dortmund

Nach dem EM-Aus: Marco Reus droht lange Zwangspause

    • |
    Reus hatte wegen einer schweren Verletzung des Sprunggelenks schon die WM in Brasilien verpasst. Jetzt fällt er auch für die EM aus.
    Reus hatte wegen einer schweren Verletzung des Sprunggelenks schon die WM in Brasilien verpasst. Jetzt fällt er auch für die EM aus. Foto: Jens Wolf/Archiv, dpa

    Die Überraschung war groß, als Marco Reus aus dem EM-Kader flog. Gilt der 27-Jährige doch als einer der besten Offensivspieler, die Deutschland momentan zu bieten hat. Sein Körper allerdings hält den Belastungen des Profi-Fußballs nicht Stand. Immer wieder fällt der Edeltechniker wegen Verletzungen aus. So ist es auch diesmal. Bundestrainer Joachim Löw sah sich auf Anraten der Ärzte gezwungen, Reus aus dem Kader für die Europameisterschaft zu streichen. Grund: Adduktorenprobleme.

    Diese eher verharmlosende Beschreibung scheint aber nicht die ganze Dimension der Problematik beschrieben zu haben. Reus droht ganz offensichtlich eine lange Pause. Das schreibt zumindest die Bild-Zeitung und glaubt, dass der Dortmunder bis zu vier Monate aussetzen muss um eine Entzündung im Bereich des Schambeins auszukurieren. In den kommenden sechs Wochen muss er komplett auf Belastungen verzichten und darf danach erst langsam wieder ins Training einsteigen.

    Entzündungen können extrem hartnäckig sein und Sportler lange zur Untätigkeit zwingen. Vier Monate scheinen ein langer Zeitraum, könnten aber bei ungünstigem Heilungsverlauf sogar noch zu wenig sein. Beim BVB denkt man angeblich sogar schon darüber nach, einen Ersatz für den Mittelfeldstrategen zu verpflichten. Noch aber soll keine Entscheidung gefallen sein. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden