Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Borussia Dortmund: Lewandowksi darf wechseln - aber nicht zum FC Bayern

Borussia Dortmund

Lewandowksi darf wechseln - aber nicht zum FC Bayern

    • |
    Robert Lewandowski ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.
    Robert Lewandowski ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Foto: Peter Powell (dpa)

    "Wir wollen mit allen Beteiligten eine Konsens-Lösung finden. Deshalb sage ich jetzt nicht, er bleibt definitiv und das ist so für alle Tage", sagte Watzke am Montag der "Bild"-Zeitung.

    Lewandowski wohl erst 2014 zum FC Bayern

    Der Stürmer werde dieses Jahr "sicher nicht" zum deutschen Fußball-Meister aus München wechseln. "Alles andere werden wir mit Robert und seinen Beratern in den nächsten Tagen besprechen. Das gebietet der Respekt. Wie gesagt: Unser expliziter Wunsch ist, dass

    Damit würden die Dortmunder auf eine mögliche Ablösesumme für den 24 Jahre alten Polen verzichten, der in

    Zorc: Kein offizielles Angebot für Lewandowski

    Finanziell ist der BVB nach den Millionen-Einnahmen in der abgelaufenen Champions-League-Saison und durch Transfererlöse ohnehin nicht auf eine Ablösesumme angewiesen. Nach Aussage von Zorc habe es auch kein offizielles Bayern-Angebot gegeben. "Wir haben uns auch mit einem sofortigen Wechsel von Robert zu Bayern beschäftigt, aber dazu braucht es ein offizielles Angebot und das gab es bis heute nicht. Deshalb wollten wir Planungssicherheit und nun war die Deadline erreicht. Außerdem wussten wir, dass Robert schwer zu ersetzen sein wird auf dem Markt", sagte Zorc bei "Sport Bild Plus".

    Watzke erklärte, es habe in den vergangenen vier Wochen "zweimal telefonischen Kontakt" mit den Bayern gegeben, es liege aber kein schriftliches Angebot der Münchner für Lewandowski vor. "Die Akte Bayern ist 2013 geschlossen, das stellen wir wirklich ganz unaufgeregt und ohne Groll fest", sagte der BVB-Geschäftsführer. (az/dpa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden