Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Borussia Dortmund: Jürgen Klopp erteilt FC Barcelona eine Absage: "Verliebt" in den BVB

Borussia Dortmund

Jürgen Klopp erteilt FC Barcelona eine Absage: "Verliebt" in den BVB

    • |
    Voller Emotionen: Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp ist verliebt in seinen Verein.
    Voller Emotionen: Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp ist verliebt in seinen Verein. Foto: Uwe Speck, Witters

    Der FC Barcelona will BVB-Trainer Jürgen Klopp nach Spanien holen, hieß es zuletzt. Er solle Nachfolger des mäßig erfolgreichen Barca-Trainers Gerardo Martino werden.

    Klopp allerdings scheint nicht zu wollen. Er hat sich vielmehr erneut zu Borussia Dortmund bekannt. "Niemand muss sich Gedanken machen", wurde Klopp am Samstag auf der Borussia-Homepage zitiert.

    BVB: Jürgen Klopp will seinen Vertrag erfüllen

    31,3 Prozent der Leser der spanischen Sportzeitung Marca hatten sich in einer Umfrage für Klopp als künftigen Trainer des FC Barcelona ausgesprochen.

    Klopp will aber seinen bis 2018 laufenden Vertrag in Dortmund erfüllen: "Wir alle sind nach wie vor ein bisschen verliebt in diesen Verein und in die Art und Weise, wie die Dinge hier ablaufen."

    Borussia Dortmund: Watzke denkt schon an die Zeit nach Klopp

    BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke setzt zwar darauf, dass der Coach seinen Vertrag bei der Borussia erfüllt, denkt aber gleichwohl an die Zeit nach Klopp.

    "Ich schließe aus, dass er uns vorher verlässt. Aber in der Tat: Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass Borussia Dortmund bestens gerüstet ist, wenn er irgendwann nicht mehr in dieser Funktion ist. Es ist eine große Aufgabe, aber dazu gibt es keine Alternative", erklärte Watzke in einem Interview der Welt am Sonntag. dpa/AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden