Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Borussia Dortmund: Auch Real mischt bei Marco Reus mit

Borussia Dortmund

Auch Real mischt bei Marco Reus mit

    • |
    Was macht Marco Reus nach der Saison? Der Dortmunder kann es sich aussuchen.
    Was macht Marco Reus nach der Saison? Der Dortmunder kann es sich aussuchen. Foto: Bernd Thissen

    Reals Coach Carlo Ancelotti bezeichnete den Dortmunder Offensivspieler in der Marca als "besten deutschen Spieler neben Toni Kroos und Sami Khedira". Die beiden spielen bereits für Madrid. Wahrscheinlich will der italienische Coach auch Reus unter seinen Fittichen haben.

    Der besitzt eine Ausstiegsklausel und darf den Verein am Ende der laufenden Saison für rund 25 Millionen Euro verlassen. Eine lächerlich niedrige Summe für einen Spieler dieser Klasse.

    Dortmund dementiert Einigung

    Wie die Marca berichtet, sollen die Madrilenen mit den Dortmundern vereinbart haben, dass sich die Deutschen melden, falls ein anderer Verein um Reus wirbt. Doch BVB-Boss Hans-Joachim Watzke dementiert das. Der Bild gegenüber sagte er, dass es einzig die Entscheidung voN Reus sei, ob er wechselt und wohin es ihn in diesem Falle ziehe.

    Bislang galt der FC Bayern als aussichtsreichster Bewerber um Marco Reus. Allerdings tauchten zuletzt Gerüchte auf, wonach die Münchner eine Vereinbarung mit den Dortmundern hätten, sich nicht um den 25-Jährigen zu bemühen. Dafür soll der BVB keinen Transfer von Robert Lewandowski zu Real Madrid forciert haben, sondern ließ den Stürmer ablösefrei nach München ziehen. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden