Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Biathlon: Magdalena Neuner ist begehrt

Biathlon

Magdalena Neuner ist begehrt

    • |
    Biathlon und Langlauf? Magdalena Neuner ist begehrt.
    Biathlon und Langlauf? Magdalena Neuner ist begehrt.

    Jochen Behle macht seit Wochen keinen Hehl daraus: Der Cheftrainer der deutschen Langläufer würde bei den Olympischen Winterspielen im Februar gerne zwei Biathletinnen "ausleihen": Magdalena Neuner und Miriam Gössner.

    Von Neuner ist längst bekannt, dass sie ihre Biathlon-Kolleginnen oft in Grund und Boden läuft. Ein paar Fehlschüsse kann sie in der Loipe an guten Tagen leicht wettmachen. Und Biathlon-Nachwuchsläuferin Miriam Gössner (19) ist im Februar in Liberec mit der deutschen Langlauf-Staffel mit einem beeindruckenden Lauf zur WM-Silbermedaille gestürmt.

    Das hat Behle offenbar tief beeindruckt und Wünsche geweckt. Mit Blick auf die Olympischen Winterspiele im Febraur in Vancouver hat er schon vor Wochen von "Hilfe" aus dem Lager der Skijäger gesprochen. Gössner könnte wieder in der Staffel laufen, "da kommt aber auch eine Magdalena Neuner ins Gespräch", sagte Jochen Behle.Der mäßige Saisonstart seiner Langläuferinnen hat ihn sicherlich nicht umgestimmt.

    Neuner selbst setzte nicht zum spontanen Luftsprung an, schloss in der Süddeutschen Zeitung aber auch nichts aus: "Man soll niemals nie sagen." Sie hält sich vornehm zurück, hat aber zusammen mit Miriam Gössner schon ein Langlaufrennen bestritten. Damit haben beide die Grundvoraussetzung geschaffen, um bei den Langläufern starten zu dürfen. Sie liefen übrigens starke Zeiten.

    Der Olympia-Zeitplan ist wie geschaffen für einen Langlauf-Ausflug der Biathletinnen. Die Skijägerinnen haben alle Wettkämpfe hinter sich, wenn die Langlauf-Staffel der Frauen an den Start geht. (mb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden