Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Beachvolleyball: Laura Ludwig und Kira Walkenhorst genießen ihre Popularität

Beachvolleyball

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst genießen ihre Popularität

    • |
    Kira Walkenhorst (links) und Laura Ludwig trafen vor kurzem Kanzlerin Angela Merkel.
    Kira Walkenhorst (links) und Laura Ludwig trafen vor kurzem Kanzlerin Angela Merkel. Foto: dpa

    Die neue Popularität soll die Beachvolleyball-Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst nicht von weiteren sportlichen Erfolgen abhalten. "Wir werden uns zeigen, aber auch mal zurückziehen", kündigte Abwehrspezialistin Ludwig in einem Interview vor den deutschen Meisterschaften von Donnerstag bis Sonntag in Timmendorfer Strand an. "Vielleicht gibt es deshalb auch mal Unmut. Aber wir können nicht beides: Party feiern und gut spielen."

    Laura Ludwig genießt den Rummel um ihre Person

    Die sechsmalige nationale Meisterin Ludwig konnte bisher den Rummel um ihre Person genießen: "Es ist schon verrückt, wie oft ich angesprochen werde, ob beim Frisör oder an der Supermarktkasse. Und man bekommt ja mit, wie getuschelt wird: Ist sie es oder nicht? Das ist ein schönes Gefühl", sagte die 30-Jährige: "Es war null Last."

    Ludwig: "Bleibe so, wie ich bin" 

    Deutschlands erfolgreichste Beachvolleyballerin sieht keine Gefahr abzuheben. Die Familie ist ihr mehr wert als die neue Popularität: "Und sie wissen alle, dass ich auch nach dem Olympiasieg so bleibe, wie ich bin." Die nationalen Titelkämpfe an der Lübecker Bucht sind Ludwigs erster sportliche Auftritt seit Rio. dpa

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden