Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Bayern zieht ins Pokalfinale ein: Pressestimmen: "Neuer endgültig in München angekommen"

Bayern zieht ins Pokalfinale ein

Pressestimmen: "Neuer endgültig in München angekommen"

    • |
    Des einen Freud, des anderen Leid: Gladbachs Dante verschoss seinen Elfmeter und wurde zum tragischen Helden nach überragender Leistung. Manuel Neuer indes hielt ebenfalls großartig, unter anderem den entscheidenden Elfer,  und wurde zum Matchwinner für die Bayern.
    Des einen Freud, des anderen Leid: Gladbachs Dante verschoss seinen Elfmeter und wurde zum tragischen Helden nach überragender Leistung. Manuel Neuer indes hielt ebenfalls großartig, unter anderem den entscheidenden Elfer, und wurde zum Matchwinner für die Bayern. Foto: Roland Weihrauch

    Nach zuletzt 20 Treffern in drei Spielen stockte die Tormaschinerie des FC Bayern gegen die defensivstarken Gladbacher. Im Gegensatz zu denen trafen sie aber ihre Elfmeter. Und hatten mit Manuel Neuer den Held des Spiels im Kasten, der von der Presse in den höchsten Tönen gelobt wird.

    Kicker: Bayern im Finale - Dante trauert, Neuer feiert! Im Endspiel von Berlin steigt das Megaduell gegen Dortmund. Die

    Bild.de: Neuer Pokalheld! Mit dem Super-Torwart kann Bayern alle drei Titel holen. Nun ist er endgültig in München angekommen.

    Abendzeitung.de: Vergessen sind die Patzer aus den zwei Liga-Spielen! Bayerns Torwart schwingt sich zum Elfmeter-Held auf. Diesmal waren es nicht Robben, Ribéry, Kroos, Müller und Gomez, die schnick-schnack-schnuckig den Gegner erledigten. Diesmal hieß der Sieger Neuer.

    Allein Arjen Robben hat Chancen für fast ein halbes Dutzend Treffer

    Süddeutsche.de: Neuer hält, der FC Bayern feiert: Weil Dante und Nordtveit vom Elfmeterpunkt scheitern und bei den Bayern alle Schützen treffen, ziehen die Münchner ins DFB-Pokal-Finale ein. In 120 Minuten bietet eine torlose Partie viel Kampf und viele Großchancen. Allein Arjen Robben hat Chancen für fast ein halbes Dutzend Treffer.

    sport1.de: Der FC Bayern erreicht gegen Gladbach das Pokalfinale. Wie einst Lothar Matthäus verschießt Dante, Neuer hält gegen Nordtveit.

    sportbild.de: Elfer-Drama im Pokal! Ribéry lobt Neuer, Heynckes nimmt Dante in Schutz: „Das ist eine Nervensache. Es kann jedem passieren, dass er einen Elfmeter verschießt.”

    tz-online.de: Bei einem Elfmeterschützen hatte er Jupp Heynckes "Angst": Franck Ribéry. Manuel Neuer verriet, dass er über die Gladbacher Bescheid wusste - über fast alle. "Den Nordtveit hatten wir nicht auf dem Zettel. Da wussten wir die Ecke nicht. Ich habe zum Torwarttrainer geschaut. Er hat gezeigt, dass er es nicht weiß und ich es mir aussuchen soll. Und dann hat er in die Mitte geschossen."

    Dante wird zum tragischen Helden gegen möglichen neuen Arbeitgeber

    sportal.de: Matthäus reloaded? Dante wurde im Pokalhalbfinale zum tragischen Helden der Borussia gegen seinen möglichen neuen Arbeitgeber. Zunächst verhinderte er mit bärenstarker Leistung eine erneute Bayern-Torflut und dann scheiterte ausgerechnet er im Elfmeterschießen. Wie einst Lothar Matthäus und auch noch an dessen Geburtstag.

    spox.com:  Eine teilweise hochklassige und ungemein spannende Partie mit dem besseren Ende für die Bayern, die wegen Dantes Fehlschuss und dem von Manuel Neuer gehaltenen Versuch von Nordtveit ins Finale einziehen.

    bundesliga.de: Bayern-Torhüter Manuel Neuer avancierte im Borussia-Park zum Matchwinner. Erst parierte er zwei hundertprozentige Torchancen vom Marco Reus, dann behielt er im Elfmeterschießen die Nerven

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden