Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Ausschreitungen in Wien - Bilbao und PSV weiter

Sport

Ausschreitungen in Wien - Bilbao und PSV weiter

    • |
    Ausschreitungen in Wien - Bilbao und PSV weiter
    Ausschreitungen in Wien - Bilbao und PSV weiter Foto: DPA

    Beim 3:0-Sieg der Spanier bei Austria Wien sorgten Wiener Anhänger dafür, dass die Partie kurz vor dem Abbruch stand. Fans der Österreicher zündeten Pyrotechnik, so dass das Spielfeld in dicke Rauchschwaden gehüllt war. Zudem stürmten einige Anhänger beim Stand von 0:2 für die Gäste in der 64. Minute aufs Spielfeld. Erst nach einer rund 20-minütigen Unterbrechung stand fest, dass Bilbao (10 Punkte) in der Gruppe L den Bremern (13) in die Zwischenrunde folgt. Insgesamt stehen nun 15 von 32 Teilnehmern der ersten K.o-Runde fest.

    Auch der niederländische Traditionsclub PSV Eindhoven qualifizierte sich vorzeitig für die Zwischenrunde des UEFA-Cup-Nachfolgers. Beim 1:0-Sieg gegen Sparta Prag gelang dem Brasilianer Jonathan Reis in der Nachspielzeit der goldene Treffer. Nach fünf Spieltagen steht Eindhoven (11 Punkte) als Sieger der Gruppe K fest. Prag und der dänische Club FC Kopenhagen (beide 7), der 2:0 gegen CFR Cluj gewann, ermitteln in einem Gruppen-Endspiel am 16. Dezember den zweiten Zwischenrundenteilnehmer.

    In Gruppe J ist Titelverteidiger Schachtjor Donezk nach dem 0:0 gegen den FC Brügge der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen. Die Belgier (8) und der FC Toulouse (7), der sich mit 1:0 gegen Partizan Belgrad durchsetzte, spielen am 16. Dezember den zweiten Platz aus.

    In der Gruppe E kommt es am letzten Spieltag zum Showdown: Der AS Rom (10) führt nach dem 2:1 gegen den FC Basel (9) die Tabelle an, aber auch die Schweizer und der FC Fulham (8), der gegen ZSKA Sofia mit 1:0 gewann, können aus eigener Kraft die K.o.-Runde erreichen. In der Hertha-Gruppe D steht Sporting Lissabon nach dem glücklichen 1:1 gegen den SC Heerenveen als Gruppensieger fest. Ähnlich ist die Situation in Gruppe F: Hier hat Galatasaray Istanbul (13) durch das 1:0 gegen Panathinaikos Athen (9) die Gruppe für sich entschieden. Die Griechen können am Schlusstag gegen Dinamo Bukarest (6) den Einzug in die K.o.-Runde perfekt machen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden