Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Auslandsfußball: Zuschauer schlägt Kapitän nieder

Auslandsfußball

Zuschauer schlägt Kapitän nieder

    • |
    Jack Grealish
    Jack Grealish

    Mit einem Tor und einem 3:1-Sieg gegen Rayo Vallecano sorgte Lionel Messi für den passenden Rahmen beim 800. Profispiel seiner Karriere. 672 Spiele für den FC Barcelona und 128 Partien für Argentinien stehen beim 31-Jährigen seit seinem Profidebüt 2006 zu Buche. Dabei gelangen ihm insgesamt 651 Tore, darunter auch das Elfmetertor gegen Vallecano – zugleich sein 26. Treffer in der Primera División. Durch den 19. Saisonsieg liegt Barça weiter sieben Punkte vor Verfolger Atlético Madrid, der gegen CD Leganes 1:0 gewann.

    Als Premier-League-Spitzenreiter empfängt Manchester City am Dienstag den FC Schalke 04 zum Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League. Die Elf von Trainer Pep Guardiola siegte durch drei Tore des englischen Nationalspieler Raheem Sterling innerhalb von 13 Minuten gegen den FC Watford 3:1. Jürgen Klopp bleibt mit dem FC Liverpool aber bis auf einen Punkt dran. Drei Tage vor dem Gastspiel beim FC Bayern siegten die Reds gegen den FC Burnley 4:2. Der Tabellenletzte Huddersfield Town mit dem deutschen Trainer Jan Siewert kassierte mit dem 0:2 bei Bournemouth die nächste Niederlage. Beim Derby in der zweiten englischen Liga zwischen Birmingham City und Aston Villa kam es zu einem großen Skandal. Ein Fan lief in der neunten Minute auf das Spielfeld und versetzte Villa-Kapitän Jack Grealish einen heftigen Schlag gegen den Kopf. Der Angreifer konnte überwältigt und von der Polizei abgeführt werden. Grealish spielte weiter und erzielte nach 67 Minuten sogar den 1:0-Siegtreffer.

    Hinter dem souveränen Spitzenreiter Juventus Turin, der am Freitag gegen Udinese Calcio 4:1 gewann, und Verfolger SSC Neapel darf Ex-Europacupsieger AC Mailand erstmals seit der Saison 2013/14 wieder vom Champions-League-Comeback träumen. Die Rossoneri siegten beim AC Chievo 2:1 und festigten den dritten Platz vor Stadtrivale Inter. Beim gerade in der Champions League gescheiterten Tabellenfünften AS Rom gibt der neue Trainer Claudio Ranieri am Montag gegen den FC Empoli sein Comeback auf der Trainerbank.

    Ex-Weltmeister Bastian Schweinsteiger wartet weiter auf den ersten Saisonsieg in der US-Profiliga der Fußballer. Mit Chicago Fire kam der frühere Bayern-Star im Heimspiel gegen Orlando City nur zu einem 1:1. Zum Auftakt in der nordamerikanischen MLS hatte das Team aus Illinois mit 1:2 bei Los Angeles Galaxy verloren. Schweinsteiger spielte für

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden