Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Ausland: Reals Zweite auf dem Weg zum ersten Titel

Ausland

Reals Zweite auf dem Weg zum ersten Titel

    • |

    Auch ohne Weltmeister Toni Kroos und Weltfußballer Cristiano Ronaldo hält Real Madrid weiter Kurs auf den ersten Liga-Titelgewinn seit 2012. Mit einer fast kompletten B-Elf gewann der spanische Fußball-Rekordmeister beim bereits als Absteiger feststehenden FC Granada mit 4:0. Nach dem 36. Spieltag liegen die Königlichen mit 84 Zählern wegen des direkten Vergleichs zwar nur auf Platz zwei hinter dem punktgleichen Erzrivalen FC Barcelona, der den FC Villarreal mit 4:1 bezwang. Real hat aber eine Begegnung weniger.

    Trainer Zinedine Zidane schonte fast alle Stammspieler, weil Titelverteidiger Real am Mittwoch das Halbfinal-Rückspiel in der Champions League beim Stadtrivalen Atlético auf dem Programm hat. Es winkt der zwölfte Champions-League-Titel und auch das erste Double aus Liga und Königsklasse seit 1958.

    Im Optimalfall hätte Juventus Turin schon am Wochenende seine Meisterparty starten können, doch daraus wurde nichts. Nach dem 1:1 im Stadtderby gegen den FC Turin muss der Klub von Fußball-Nationalspieler Sami Khedira mindestens eine weitere Woche warten, ehe die siebte Meisterschaft in Serie auch rechnerisch klar sein könnte. Juve hat als Tabellenführer immer noch einen horrenden Vorsprung auf die Konkurrenz in der italienischen Serie A. Der SSC Neapel kam durch das 3:1 über Cagliari Calcio zwar vorerst etwas näher, hat aber nach wie vor gewaltige acht Punkte Rückstand. Gonzalo Higuaín, der erst in der zweiten Halbzeit auf den Platz kam, rettete der alten Dame in der Nachspielzeit immerhin noch einen Punkt.

    Der FC Arsenal mit Mesut Özil hat sich im Rennen um die europäischen Startplätze mit einem Sieg gegen Manchester United zurückgemeldet. Die Gunners setzten sich am Sonntag zuhause mit 2:0 gegen den englischen Rekordmeister durch und bescherten ihrem Trainer Arsène Wenger damit den ersten Premier-League-Sieg überhaupt gegen seinen Erzrivalen und United-Trainer José Mourinho. Der frühere Gladbacher Granit Xhaka (54.) und Danny Welbeck (57.) entschieden die Partie.

    Trainer Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool erneut wichtige Punkte liegen lassen. Die Reds kamen im Heimspiel gegen den FC Southampton nicht über ein 0:0 hinaus und müssen um die Qualifikation für die Champions League zittern. (dpa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden