Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Ausland: Frust trotz Doppelpack

Ausland

Frust trotz Doppelpack

    • |
    Ronaldo traf zweimal gegen Parma – und ärgert sich trotzdem.
    Ronaldo traf zweimal gegen Parma – und ärgert sich trotzdem. Foto: afp

    Manchester City hat den FC Liverpool in der englischen Premier League mit einem souveränen Heimerfolg unter Druck gesetzt. Der Fußballmeister schlug am Sonntag den FC Arsenal verdient mit 3:1. Dadurch rückte City vorerst bis auf zwei Punkte an Spitzenreiter Liverpool heran, der erst am Montag bei West Ham United spielt. Rekordmeister Manchester United zog durch einen knappen Auswärtssieg bei Leicester City an Arsenal vorbei. Trainer Pep Guardiola hatte nach der Niederlage in Newcastle im Stadionmagazin von Man City erklärt, es gebe keinen Grund zur Sorge, sein Team müsse den Einsatz verdoppeln und hart arbeiten. Das setzte besonders der Argentinier Sergio Agüero um, der im Etihad-Stadion drei Tore (1./44./61. Minute) erzielte. Agüero hatte am Dienstag in

    Lionel Messi hat den FC Barcelona vor einer Niederlage bewahrt. Der Tabellenführer spielte noch 2:2 gegen den FC Valencia, nachdem er bereits nach etwas mehr als einer halben Stunde mit 0:2 zurücklag. Der Argentinier traf zweimal (39./Foulelfmeter, 64.) und rettete den Punkt. Nach der Partie wurde bekannt, dass sich der Offensivspieler einer Untersuchung am rechten Bein unterziehen muss. „Ich kann mir vorstellen, dass es nicht so schlimm ist“, sagte sein Trainer Ernesto Valverde. Atlético Madrid konnte mit einem 0:1 bei Betis Sevilla den Rückstand nicht verkürzen.

    Trotz zwei Treffern von Cristiano Ronaldo konnte Juventus Turin nicht gegen den AC Parma gewinnen. Das 3:3 ist erst das dritte Remis des Tabellenführers, der weiterhin ungeschlagen bleibt in dieser Saison. Die Gäste aus Parma kamen nach einem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand noch etwas überraschend zum Ausgleich. Trotz des Remis beträgt der Vorsprung auf den zweitplatzierten SSC Neapel, der gegen Sampdoria Genua mit 3:0 gewann, noch immer neun Punkte.

    Der vom Abstieg bedrohte AS Monaco hat einen wichtigen 2:1-Heimsieg gegen den FC Toulouse gefeiert und ist damit punktgleich mit dem SM Caen, der den ersten Nichtabstiegsplatz belegt. Der spanische Weltmeister und Winter-Neuzugang Cesc Fabregas erzielte den zweiten Treffer für die Monegassen. Auf den ungeschlagenen Tabellenführer Paris wartet am Sonntagabend eine schwere Auswärtspartie beim Dritten Olympique Lyon. Eine Niederlage könnte sich die Elf von Thomas Tuchel problemlos erlauben, der Vorsprung auf Verfolger Lille beträgt zehn Punkte. (dpa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden