Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Corona-Krise: Augsburger Sportvereine bangen um ihre Existenz

Corona-Krise

Augsburger Sportvereine bangen um ihre Existenz

    • |
    Leere Trainingsräume wie hier der Fitnessbereich des Post SV Augsburg sind seit Wochen die Realität in den Sportvereinen.
    Leere Trainingsräume wie hier der Fitnessbereich des Post SV Augsburg sind seit Wochen die Realität in den Sportvereinen. Foto: Siegfried Kerpf

    Die Appelle der Augsburger Sportvereine an die Solidarität ihrer Mitglieder klingen alle in etwa so wie der auf der Homepage des Turnvereins Augsburg: „Die Stilllegung des Sportbetriebs bringt auch unseren Verein wirtschaftlich an seine Grenzen, bedroht möglicherweise seine Existenz. Wir bitten Sie daher: Bleiben Sie dem TVA treu und kündigen Sie Ihre Mitgliedschaft nicht, damit unser Verein überleben kann und wir in Zukunft wieder gemeinsam Sport treiben können.“ Wie dem TVA geht es den meisten der rund 200 Sportvereine in der Stadt Augsburg. Solche Aufrufe sind für sie derzeit die einzige Möglichkeit, an ihren Existenzkampf zu erinnern. Denn sollten alle Mitglieder für die Ausfallzeiten ihr Geld zurückverlangen oder kündigen, würde das die Vereine, die meist finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, in ihren Grundfesten erschüttern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden