Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther: Eine gute Alternative zum Besuch im Biergarten

Augsburger Panther

Eine gute Alternative zum Besuch im Biergarten

    • |
    Eine gute Alternative zum Besuch im Biergarten
    Eine gute Alternative zum Besuch im Biergarten

    Gestern empfingen die Augsburger Panther den DEL-Konkurrenten Frankfurt Lions. Nach 60 ansehnlichen Minuten gewannen die Gäste das Testspiel mit 2:1 (1:1, 0:0, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen.

    Für die Trainer ist das Resultat üblicherweise zweitrangig. "Wir haben in diesem Match unseren Fokus auf die Arbeit vor dem eigenen Tor gerichtet. Da haben wir zuvor zu viele Chancen zugelassen", sagte AEV-Trainer Paulin Bordeleau. Allerdings war der Frankokanadier auch gestern nicht ganz zufrieden: "Es waren noch einige leichte Fehler bei uns im Spiel." So beim 1:1 der Frankfurter, als Panther-Verteidiger Heiko Vogler den hinter ihm stehenden Jeff Ulmer übersah, der im Alleingang traf.

    Das erste Tor der Partie war dem letztjährigen AEV-Topscorer Shane Joseph gelungen. Der Kanadier und seine Teamkollegen kombinierten besonders in den ersten 30 Minuten flüssig und dominierten über weite Strecken das Geschehen auf dem Eis. Frankfurt zog sich tief zurück, doch blieben die Hessen durch Konter stets gefährlich. Nach 30 Spielminuten ließen die Kräfte nach und entsprechend viele Fehler schlichen sich auf beiden Seiten ein. Deshalb fielen auch keine Treffer mehr in der regulären Spielzeit. Im Penaltyschießen traf nur der

    In guter Frühform präsentierten sich auch die 1568 Eishockey-Fans, die lautstark ihre Mannschaft anfeuerten und am Ende viel Applaus spendeten. Trotz weniger Tore war der Besuch im Eisstadion eine gute Alternative zum Biergarten.

    Zu einer gemütlichen Runde unter Kastanien kommen die Panther allerdings auch in den kommenden Tagen nicht, denn am heutigen Samstag folgt der nächste Test in München und am Sonntag beim Altmeister EV Füssen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden