Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Aufsichtsrat: Ohne Winterkorn und Stadler

Aufsichtsrat

Ohne Winterkorn und Stadler

    • |
    Martin Winterkorn
    Martin Winterkorn

    Präsident Uli Hoeneß bleibt in den kommenden Jahren Aufsichtsratsvorsitzender des FC Bayern. Der 66-Jährige wurde am Dienstag bei der konstituierenden Sitzung des neuen Aufsichtsrates einstimmig wiedergewählt, wie der Bundesligist mitteilte. „Wir sind sehr glücklich darüber, wieder einen so hochkarätig besetzten Aufsichtsrat zu haben“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

    Der Aufsichtsrat des deutschen Meisters war bereits am Montag für die kommenden vier Jahre gewählt worden. Hoeneß hatte zuletzt über einen möglichen Rückzug in den nächsten zwei, drei Jahren sinniert. Danach war die Jahreshauptversammlung, in der es auch Pfiffe und Buhrufe gegen seine Person gegeben hatte, „nicht spurlos“ an ihm vorbeigegangen.

    Nicht mehr im Aufsichtsrat sind die früheren Audi-Chefs Martin Winterkorn und Rupert Stadler. Winterkorn wurde von Hoeneß nach fast 16 Jahren als „herausragendes Aufsichtsratsmitglied“ gewürdigt und kandidierte nicht mehr. Als Audi-Vorstandsvorsitzender war Winterkorn Initiator der Partnerschaft von

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden