Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Antonio Rüdiger: TV-Experte beleidigt deutschen Nationalspieler rassistisch

Antonio Rüdiger

TV-Experte beleidigt deutschen Nationalspieler rassistisch

    • |
    Antonio Rüdiger wurde im Rahmen des Spiels bei Bayer Leverkusen rassistisch beleidigt.
    Antonio Rüdiger wurde im Rahmen des Spiels bei Bayer Leverkusen rassistisch beleidigt. Foto: Uwe Speck

    Antonio Rüdiger ist eine der großen deutschen Hoffnungen im Defensivbereich. Vor der laufenden Saison wechselte der 22-Jährige vom VfB Stuttgart zum AS Rom. Mit den Italienern gastierte der Innenverteidiger am Dienstag in der Champions League bei Bayer Leverkusen.

    Am Ende stand ein spektakuläres 4:4. Dass bei diesem Ergebnis die Abwehrabteilungen nicht wirklich gut ausschauen, liegt in der Natur der Sache. Ein italienischer TV-Experte vergriff sich allerdings extrem in seiner Wortwahl. Im Schweizer Fernsehen sagte Stefano Eranio während der Halbzeitpause über Rüdiger: "Farbige Spieler, wenn sie in der Defensiv-Reihe sind, machen oft Fehler, weil sie unkonzentriert sind. Sie sind physisch stark, aber wenn es ums Denken geht, machen sie oft Fehler."

    Zwar entschuldigte sich der übertragende Sender RSI schnell, doch da liefen die sozialen Netzwerke bereits heiß. Immerhin versuchte auch Eranio mittlerweile die Wogen zu glätten. "Ich wurde missverstanden. Ich wollte sagen, dass die afrikanische Fußballschule wenig auf Taktik setzt. Ich bin kein Rassist und meine Absicht war nicht, jemanden zu beleidigen. Aber wenn ich das gemacht habe, ist es fair, deswegen bestraft zu werden", so der 48-Jährige. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden