Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

AEV: Nach Verletzungspech: NHL-Profi verstärkt die Panther

AEV

Nach Verletzungspech: NHL-Profi verstärkt die Panther

    • |
    Lange war die NHL seine sportliche Heimat, ab sofort wird Jeff Woywitka die Panther-Abwehr verstärken.
    Lange war die NHL seine sportliche Heimat, ab sofort wird Jeff Woywitka die Panther-Abwehr verstärken. Foto: Imago

    Erleichterung bei den Augsburger Panthern: Das 5:3 in der DEL-Partie beim EHC Red Bull München war eine wichtige Reaktion nach dem 2:5 gegen Wolfsburg und ließ die Spieler in besserer Stimmung in die Länderspielpause gehen. Bis Mittwoch trainieren die Augsburger, dann bekommen sie vier Tage frei. „Viele fahren ein paar Tage weg. Venedig oder Paris ist auch besser, als die ganze Zeit in der Kneipe zu sitzen“, sagt Trainer Larry Mitchell, der einen neuen Verteidiger begrüßen kann.

    Jeff Woywitka: ein ehemaliger NHL-Profi

    Da mit einer Rückkehr von Michael Bakos, Steffen Tölzer und Tobias Draxinger (alle verletzt) in dieser Saison nicht mehr zu rechnen ist, soll der ehemalige NHL-Profi Jeff Woywitka (St. Louis, Dallas und New York Rangers) künftig der Abwehr Halt geben. Ein weiterer deutscher Verteidiger wird noch gesucht. Für Daryl Boyle (Deutschland) und Peter MacArthur (USA) gibt es in dieser Woche keine Pause. Sie nehmen am

    Als Tabellensechster der DEL geht der ERC Ingolstadt in die Pause. Am vergangenen Wochenende holte die Mannschaft von Trainer Niklas Sundblad drei Punkte. Bei der Niederlage in Nürnberg war der ERC dabei lange Zeit das bessere Team, musste sich dennoch mit 2:5 geschlagen geben. Beim 3:1-Sieg am Sonntag gegen Iserlohn war das Beste am Spiel der Oberbayern das Ergebnis. Die Partie gegen das Schlusslicht war geprägt von Fehlern, Kampf und Krampf.

    Die Kölner Haie müssen auf drei Stammspieler verzichten. Stürmer John Tripp erlitt beim Auswärtsspiel des Tabellenführers in Straubing eine Knieverletzung. Moritz Müller zog sich einen Kieferbruch zu. Zudem muss sein Defensivkollege Ales Kranjc mit einer Knöchelverletzung zwei bis vier Wochen pausieren.

    Grippewelle legt den ESV Kaufbeuren flach

    Das Vorhaben, die wiedereröffnete Sparkassen-Arena zur uneinnehmbaren Festung zu machen, hielt für den ESV Kaufbeuren in der DEL 2 nur drei Heimpartien lang. Denn zuletzt gab es eine knappe 1:2-Niederlage gegen die Heilbronner Falken und ein 2:6 gegen den neuen Tabellenführer aus Landshut. Da fast das gesamte Team vergangene Woche von einer Grippewelle erwischt wurde, fehlte schlichtweg die Kraft, die nächsten Erfolge einzufahren.

    Mit einem Punkt musste der EV Füssen bei den Tölzer Löwen zufrieden sein. Der Allgäuer Oberligist führte mit 3:0, musste dann aber vier Minuten vor Schluss der regulären Spielzeit den Ausgleich hinnehmen. Im Penaltyschießen sicherten sich die Gastgeber den zweiten Zähler. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden