Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

5:1 gegen Bilbao: Özil und Real schießen sich warm für Barcelona

5:1 gegen Bilbao

Özil und Real schießen sich warm für Barcelona

    • |
    Mesut Özil, Mittelfeldspieler von Real Madrid.
    Mesut Özil, Mittelfeldspieler von Real Madrid. Foto: dpa

    Spanien freut sich auf den Clásico. Mesut Özil gewann mit Real Madrid 5:1 gegen Athletic Bilbao, Barcelona schoss UD Almeria sogar mit 8:0 ab. Es ist angerichtet für das große Duell in der kommenden Woche. Vor allem Ronaldo und Messi sind heiß.

    In der kommenden Woche findet das Spiel statt, auf das ganz Spanien wartet. Am Montag, den 29. November, tritt der FC Barcelona gegen Real Madrid an. Es wird das erhoffte Spiel um die Tabellenspitze. Real führt das Klassement mit 32 Zählern nach 12 Spielen an. Barca hat einen Punkt weniger auf dem Konto.

    Beide Teams demonstrierten eine Woche davor ihre derzeitige Ausnahmestellung in der Primera Division.

    Cristiano Ronaldo schraubte sein Trefferkonto mit drei Toren beim 5:1 gegen Bilbao auf 14. Die restlichen Tore schossen Gonzalo Higuain und Sergio Ramos. Mesut Özil lieferte eine eher unauffällige Partie ab, ließ sein Können aber mit einer wunderbaren Volley-Ablage auf Ronaldo vor dem 2:0 aufblitzen. Beim Stand von 4:1 wurde Özil geschont und ausgewechselt. Auch Sami Khedira dufte bereits vorzeitig das Feld verlassen. Für ihn kam nach 65 Minuten Lassana Diarra.

    Trotz des Kantersieges gehen Özil und Co. nicht zwingend als Favorit in El Clásico.

    Der FC Barcelona demütigte UD Almería mit 8:0. Dabei hat sich die Abwehr Almerías zuvor nicht als Schießbude der Liga hervorgetan. Bis zum Duell mit Barca hatte man erst acht Gegentore kassiert. Dabei erzielte Messi seine Treffer elf bis 13. Bereits zur Halbzeit stand es 5:0. Pep Guardiola nahm seine Stars Xavi und Andres Iniesta bereits nach 45 Minuten vom Feld um sie für das Duell mit Real Madrid zu schonen. Der eingewechselte Bojan Krkic ließ mit zwei Treffern die Abwehr

    Real Madrid und der FC Barcelona sind bereit für das große Spiel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden