Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

3:1-Sieg gegen Alicante: Ronaldo-Show: Real gewinnt, Özil enttäuscht

3:1-Sieg gegen Alicante

Ronaldo-Show: Real gewinnt, Özil enttäuscht

    • |
    Cristiano Ronaldo lobt Mesut Özil von Real Madrid als fantastisch.
    Cristiano Ronaldo lobt Mesut Özil von Real Madrid als fantastisch. Foto: dpa

    Real Madrid marschiert in Spanien weiter vorne weg. Beim 3:1 gegenHercules Alicante benötigten die Königlichen allerdings einen CristianoRonaldo in Höchstform. Mesut Özil schwächelte derweil.

    Die Madrilenen bleiben auch nach dem neunten Spieltag ungeschlagen und stehen mit 23 Zählern an der Spitze der Primera Division. Bevor die Elf von Trainer Jose Mourinho die drei Punkte beim Auswärtsspiel in Alicante allerdings feiern konnte, stand ein hartes Stück Arbeit.

    Der ehemalige französische Nationalstürmer David Trezeguet schoss den Aufsteiger bereits nach drei Minuten in Führung. Im Sturm bildet er zusammen mit dem ehemaligen Bundesligaspieler(Werder Bremen und Borussia Dortmund) Nelson Valdez das Angriffsduo. Lange Zeit tat sich Real schwer, ins Spiel zu kommen - auch weil die gewohnten Impulse des deutschen Nationalspielers Mesut Özil ausblieben.

    Es dauerte bis zur 52. Minute, ehe Ángel Di María den Ausgleich für den Klub aus der Hauptstadt erzielte. Ronaldo brachte mit seinem Treffer in der 82. Minute Real endgültig auf die Siegesstraße. Eine Minute später war der Arbeitstag für Özil beendet. Mourinho wechselte Arbeloa für ihn ein. Sami Khedira spielte solide und stand über 90 Minuten auf dem Platz. In der 86. Minute sorgte

    Somit hat Real weiterhin einen Punkt Vorsprung auf den FC Barcelona. Der Titelverteidiger zeigte sich beim 5:0 über den FC Sevilla in blendender Verfassung. Weltfußballer Lionell Messi erzielte dabei zwei Tore.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden