Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

2. Volleyball-Bundesliga: DJK Hochzoll siegt bei den Fighting Kangaroos Chemnitz

2. Volleyball-Bundesliga

DJK Hochzoll siegt bei den Fighting Kangaroos Chemnitz

    • |
    Sabine Schulz (DJK Augsburg-Hochzoll)
    Sabine Schulz (DJK Augsburg-Hochzoll) Foto: Ulrich Wagner

    Souverän hat die DJK Augsburg-Hochzoll in Chemnitz mit 3:0 gewonnen und bleibt damit im Rennen um die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga.

    Nach wenig mehr als einer Stunde Spielzeit stand das 3:0 (25:19, 25:16, 25:15) fest. In allen drei Sätzen setzten sich die Augsburgerinnen früh ab, nur im zweiten Satz gelang es Chemnitz, kurzzeitig die Führung zu übernehmen. Vor allem mit ihrer Blockarbeit war die DJK den Gastgeberinnen weit überlegen.

    Im dritten Spielabschnitt bekamen die Wechselspielerinnen Spielpraxis, nachdem die erste Sechs einen Acht-Punkte-Vorsprung herausgespielt hatte. Auch danach dominierte die DJK nach Belieben, ließ den Gegnerinnen keine Chance, nachdem die umgestellte Mannschaft zunächst drei Punkte brauchte, um sich zu finden.

    Entsprechend froh war Trainer Edwin Benne. „Wir haben das taktisch gut gemacht“, die Mannschaft habe das im Training erarbeitete System mit Aggressivität und Willen umgesetzt. Besonderes Lob bekam Gitta Sieber, die für die erkrankte Libera Frauke Formazin erstmals nach vier Monaten fast durchgängig auf dem Feld stand und ihre Aufgabe sehr gut löste. gol

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden