Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

2. Bundesliga: Ingolstadt jubelt

2. Bundesliga

Ingolstadt jubelt

    • |

    Bochum Der FC Ingolstadt 04 scheint nach der Trennung von Trainer Marco Kurz auf dem Weg der Besserung zu sein. Einen Tag vor dem Amtsantritt von Nachfolger Ralph Hasenhüttl gelang dem Schlusslicht der 2. Fußball-Bundesliga beim 1:0 (0:0) gegen den VfL

    Erst das Tor von Groß, dessen Kunstschuss von der Außenposition sich ins Tor senkte, erhöhte den Unterhaltungswert. Bochum drängte auf den Ausgleich, konnte aber das Blatt nicht mehr wenden. Nach der vierten Niederlage in Serie überwog beim Tabellen-15. der Frust.

    Der TSV 1860 München hat nach der Niederlage in Kaiserslautern nun auch zu Hause einen Punktverlust hinnehmen müssen. Vor 16100 Zuschauern mussten sich die Löwen mit einem 0:0 gegen Energie Cottbus begnügen. Mit dem Remis ist keinem der beiden Klubs richtig geholfen. 1860 rutschte auf Platz acht ab, Cottbus steckt direkt dahinter im Mittelfeld fest.

    Die Gastgeber bestimmten zwar die Partie gegen den Tabellennachbarn, den Aktionen fehlten aber zum Teil Tempo und Präzision. „In der ersten Halbzeit hat die Mannschaft zurückhaltender gespielt, als wir uns das vorgenommen hatten“, kritisierte 1860-Trainer Funkel. „Wir hatten gute Möglichkeiten. Da müssen wir uns noch mehr von erarbeiten.“

    Kölner verschießen zwei Elfmeter und siegen dennoch

    Ein Kuriosum erlebten die Zuschauer beim 2:1-Sieg des 1. FC Köln in Karlsruhe. Innerhalb von vier Minuten verschossen Risse und Helmes einen Foul- und einen Handelfmeter. Die Kölner sind zumindest bis heute Abend Tabellenführer. Fürth könnte die Spitze mit einem Punktgewinn in Düsseldorf zurückerobern. (dpa, AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden