Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

1860 München: Bernd Schuster endgültig raus - von Ahlen neuer Löwen-Coach

1860 München

Bernd Schuster endgültig raus - von Ahlen neuer Löwen-Coach

    • |
    <p> </p>
    <p> </p> Foto: Tobias Hase

    Markus von Ahlen wird wie erwartet den Posten des Cheftrainers beim TSV 1860 München übernehmen. Laut übereinstimmenden Medienberichten haben sich Sportchef Gerhard Poschner und der bisherige Interimscoach auf eine dauerhafte Zusammenarbeit geeinigt. Im Laufe des Tages soll eine Bestätigung von Seiten des Vereins erfolgen.

    A-Lösung überwindet Zweifel

    Schon in den vergangenen Tagen kristallisierte sich der ehemalige U23-Coach der Löwen als Favorit auf die Nachfolge des Niederländers Ricardo Moniz heraus. "Markus ist unsere A-Lösung", teilte Poschner deshalb mit. Von Ahlen selbst hatte sich offenbar einige Tage Bedenkzeit erbeten, ob er sich die durchaus schwierige und anspruchsvolle Aufgabe des

    Für Schuster reicht es wieder nicht

    Die Ernennung von Ahlens zum Chefcoach bedeutet damit auch, dass Bernd Schuster weiter auf einen Job als Trainer in Deutschland warten muss. Der ehemalige Coach von Real Madrid galt in den vergangenen Wochen als aussichtsreichster Kandidat auf den Trainerposten bei den Löwen. Der blonde Engel bestätigte im Rahmen der Champions-League Übertragung vom Pay-TV Sender Sky sogar Verhandlungen mit den Löwen. Wie vor einem knappen Jahr in Wolfsburg blieb der 54-jährige Augsburger aber erneut zweite Wahl. In der Autostadt wurde ihm seinerseits Dieter Hecking vorgezogen.

    Kann von Ahlen den Abwärtstrend stoppen?

    Mit von Ahlen soll beim TSV 1860 nun der Abwärtstrend gestoppt werden. Nach neun Spieltagen rangieren die Löwen mit nur neun Punkten auf Tabellenplatz 15. Nur ein Punkt trennt die Blau-weißen vom Relegationsrang. In der Länderspielpause sollen deshalb versucht werden die "Verhaltensweisen der Mannschaft weiterhin zu stabilisieren und intensive taktische Einheiten einzuschieben", so der künftige Cheftrainer gegenüber kicker online. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden