Die Neugier der Besucherinnen und Besucher war groß, dementsprechend zahlreich haben diese bereits beim ersten Tag des Grand Openings am gestrigen Freitag unser neues Kundencenter in der Maximilianstraße 3 besucht. „Man konnte die Aufregung spüren. Für uns alle war es ein besonderer Moment, als wir die Ladentüren für die Öffentlichkeit zum ersten Mal aufmachen durften. Dass die Geschäftsräume so gut ankommen, ist ein großer Erfolg und der Lohn für die Mühe der letzten Monate“, erklärt Martina Markert, verantwortliche Store-Managerin.
Von 13 bis 18 Uhr konnte man sich ein eigenes Bild von den Räumlichkeiten machen. Die Touch-Screens, die ausgestellten Shop-Produkte, der Lounge-bereich und die Veranstaltungsbühne wurden genau unter die Lupe genommen. Besonderes Highlight waren die zahlreichen Aktionen, die vor Ort stattfanden. Eine eigene Titelseite, Paula Print und vieles mehr waren geboten. Wer das gestrige Opening verpasst hat, muss jedoch nicht traurig sein. Auch heute hat man noch die Möglichkeit für einen Besuch.
Mitmachen und gewinnen!
Ab 10 Uhr öffnen sich die Pforten und man kann die Medien-Erlebniswelt besuchen. Um 11 Uhr gibt es bereits das erste Highlight zu sehen. Stadionsprecher Rolf Störmann, a.tv Sportchef Tom Scharnagl und Fußballwirt Max Krapf nehmen live auf der Veranstaltungsbühne ihren HITRADIO RT1 Podcast „Feuer & Flamme“ auf. Um 12.30 Uhr findet die Aufzeichnung des a.tv-Talks mit dem neuen FCA Trainer Enrico Maaßen statt.
Unterwegs ist auch Paula Print. Mit kleinen Überraschungen erfreut sie die jungen Besucherinnen und Besucher. „Wir haben einiges geplant. Ob Luftballonaktion, eine eigene Titelseite mit persönlichem Foto gestalten lassen oder ein sagenhaftes Gewinnspiel und kleine Give-aways – vorbeikommen lohnt sich“, rät Markert. Als Hauptpreis gibt es einen Strandkorb „Düne Teak Shell“ im Wert von 2000 Euro zu gewinnen.
Einen spannenden Einblick erhält man auch bei den Journalistinnen und Journalisten der Redaktion. Die Besucherinnen und Besucher können diesen über die Schulter schauen und erhalten einen exklusiven Einblick in deren tägliche Arbeit.
Gutes tun und dabei eine süße Leckerei genießen kann man beim Eisverkauf, der gemeinsam mit der Konditorei Ertl organisiert wird. Der Erlös der verkauften Eiskugeln geht zugunsten der Kartei der Not.
„Wir freuen uns auch heute auf zahlreiche Besucher. Lassen Sie sich von unserem neuen Store begeistern – ich wünsche viel Spaß“, sagt Projektleiter Holger Böhmeke.
Mehr über die neuen Räumlichkeiten und was man dort erleben kann, erfahrt ihr hier.