Startseite
Icon Pfeil nach unten
Specials
Icon Pfeil nach unten

Internet verändert das Kaufverhalten

Specials

Internet verändert das Kaufverhalten

    • |
    Internet verändert das Kaufverhalten
    Internet verändert das Kaufverhalten

    Der Einzelhandel erlebt zweifelsfrei momentan eine der größten Umwälzungen seit Jahrzehnten. Gut zwei Drittel der Deutschen haben bereits über das Internet bestellt. "Der Online-Handel wächst, das lässt sich nicht bestreiten", erklärt der stellvertretende Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Bayern (HBE), Wolfgang Puff. Im vergangenen Jahr kauften die Kunden im Netz Waren für 39 Milliarden Euro. Das sind 8,5 Prozent Marktanteil. Der Bundesverband des Einzelhandels (HDE) geht davon aus, dass sich dieser Wert in den nächsten fünf Jahren mit rund 20 Prozent mehr als verdoppelt. Das Internet darf nicht per se als Bedrohung angesehen werden. "Das Internet ist ein unbeschriebenes Blatt Papier - und wir entscheiden, ob es ein Liebesbrief oder eine Kriegserklärung wird", sagt Puff. Trotz der fortschreitenden Digitalisierung der Gesellschaft müsse der regionale

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden