Startseite
Icon Pfeil nach unten
Specials Redaktion
Icon Pfeil nach unten
Washington Post
Icon Pfeil nach unten

US-Wahl 2024: Trump will Frauen "beschützen" - das sehen nicht alle so

Washington Post

Trump will Frauen "beschützen" - das sehen nicht alle so

    • |
    • |
    Der republikanische Präsidentschaftskandidat und frühere US-Präsident Donald Trump spricht bei einer Wahlkampfveranstaltung.
    Der republikanische Präsidentschaftskandidat und frühere US-Präsident Donald Trump spricht bei einer Wahlkampfveranstaltung. Foto: Alex Brandon/AP/dpa

    Donald Trump stellt sich selbst als „Beschützer“ der Frauen dar, der sie als Präsident vor Inflation, Einwanderern ohne Papiere, Kriminalität und ausländischen Bedrohungen schützen wird. Über all diese Themen spricht er oft in übertriebenen Worten. Frauen werden „nicht mehr über Abtreibung nachdenken“, da die Staaten ihre Gesetze nun auf föderaler Ebene erlassen, erklärt er und verweist auf das Ende von Roe v. Wade und das verfassungsmäßige Recht auf diesen Eingriff. Und während amerikanische Frauen „gestresster, deprimierter und unglücklicher“ sind, sagt Trump: „Ich werde das alles in Ordnung bringen, Frauen“. 

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Johann Storr

    Natürlich weiß er, was gut für Frauen ist. Er sagte ja auch, er fasst Frauen gegen deren Willen zwischen die Beine und findet es toll, wenn Sie Angst haben, sich zu wehren. EIN GROSSARTIGER PRÄSIDENT.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden