Startseite
Icon Pfeil nach unten
Specials Redaktion
Icon Pfeil nach unten
Washington Post
Icon Pfeil nach unten

Trump und die US-Wahl 2024: Wie er den Kapitol-Sturm beeinflusste

Washington Post

Fünf Erkenntnisse, wie Trump dem Sturm aufs Kapitol den Weg bereitet hat

    • |
    • |
    Der ehemalige US-Präsident Donald Trump steht wegen mehrerer Anklagen vor Gericht. Die Verfahren laufen teils schleppend. Bereits abgeschlossen ist der Prozess, den die Autorin E. Jean Carroll gegen ihn geführt hat – auf dem Bild ist eine Zeichnung aus dem Gerichtssaal zu sehen. Carroll hat zweimal vor Gericht gegen Trump gewonnen. Der ehemalige US-Präsident muss eine Entschädigung in Millionenhöhe zahlen. Im ersten Prozess war er bereits wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt worden.
    Der ehemalige US-Präsident Donald Trump steht wegen mehrerer Anklagen vor Gericht. Die Verfahren laufen teils schleppend. Bereits abgeschlossen ist der Prozess, den die Autorin E. Jean Carroll gegen ihn geführt hat – auf dem Bild ist eine Zeichnung aus dem Gerichtssaal zu sehen. Carroll hat zweimal vor Gericht gegen Trump gewonnen. Der ehemalige US-Präsident muss eine Entschädigung in Millionenhöhe zahlen. Im ersten Prozess war er bereits wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt worden. Foto: Jane Rosenberg, AP/dpa

    Es gibt nun die umfangreichsten neuen Details seit Jahren dazu, was sich vor dem Sturm auf das US-Kapitol am 6. Januar 2021 ereignet hat. Details zu den Plänen des ehemaligen Präsidenten Donald Trump, die Wahl 2020 zu manipulieren. Bekannt geworden sind diese Informationen aus einem mit Spannung erwarteten Schriftsatz von Sonderermittler Jack Smith.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden