Startseite
Icon Pfeil nach unten
Specials Redaktion
Icon Pfeil nach unten
Washington Post
Icon Pfeil nach unten

Texas bereitet sich in großem Stil auf Trumps Massenabschiebungskampagne vor

Washington Post

Trump will „Massendeportationen“ von Migranten – Texas ist motiviert dabei

    • |
    • |
    Ein Mitarbeiter des texanischen Grenzschutzes geht über Camp Eagle, jenem Ort, wo der Staat besonders intensiv versucht, Migraten an der Einreise in die USA zu hindern.
    Ein Mitarbeiter des texanischen Grenzschutzes geht über Camp Eagle, jenem Ort, wo der Staat besonders intensiv versucht, Migraten an der Einreise in die USA zu hindern. Foto: Scott Stephen Ball, The Washington Post

    Während Donald Trumps Gegner die geplanten „Massendeportationen“ und das harte Vorgehen an der Grenze des designierten Präsidenten verurteilen, wetteifern die republikanischen Politiker in Texas darum, diesen Bundesstaat zur Startrampe zu machen. Gouverneur Greg Abbott und andere Spitzenbeamte haben sich in den vergangenen vier Jahren als die größten Widersacher der Biden-Regierung positioniert – und als Erben der von der letzten Trump-Regierung begonnenen Grenzsicherungskampagne. Obwohl sie keine verfassungsmäßige Befugnis zur Durchsetzung der Einwanderungsgesetze haben, haben sie staatliche Mittel eingesetzt, um die Politik und Gesetzgebung gegen Einwanderer auf lokaler Ebene drastisch zu verschärfen, während sie auf nationaler Ebene eine ähnliche Linie verfolgen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden