Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten
Gesellschaft
Icon Pfeil nach unten

Leichte Sprache: Jetzt ist ein großes Fest in München

Leichte Sprache

Jetzt ist ein großes Fest in München

    • |
    Jetzt ist ein großes Fest in München
    Jetzt ist ein großes Fest in München

    Jedes Jahr ist in München ein großes Fest.

    Es heißt Oktober-Fest.

    Das Oktober-Fest fängt schon im September an.

    Dann geht es 2 Wochen, bis in den Oktober.

    In Bayern sagt man zum Oktober-Fest auch: Die Wiesn.

    Auf dem Oktoberfest gibt es viele Fahr-Geschäfte.

    Zum Beispiel ein Riesen-Rad.

    Überall gibt es auch leckeres Essen.

    Zum Beispiel Schweine-Braten und Knödel.

    Die Menschen trinken auch viel Bier.

    Vor allem in den großen Zelten.

    Dort ist immer viel los.

    Die Menschen feiern in den Zelten bei Musik.

    Manchmal muss auch die Polizei eingreifen.

    In diesem Jahr ist auf dem Oktober-Fest mehr Polizei.

    Viele haben Angst vor Anschlägen.

    Davor haben viele Menschen Angst:

    Es könnte eine Bombe hochgehen.

    Deswegen gibt es ein Verbot:

    Rucksäcke sind auf dem Oktober-Fest verboten.

    Die Polizei kontrolliert alle.

    Bis jetzt war das Oktober-Fest sehr friedlich.

    Nachrichten in Leichter Sprache

    Vorlage:

    Übersetzer/in:

    Prüfer/in: Katharina Bader, Tanja Greisel,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden