Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten
Gesellschaft
Icon Pfeil nach unten

Leichte Sprache: Die Nachrichten in Leichter Sprache machen Pause

Leichte Sprache

Die Nachrichten in Leichter Sprache machen Pause

    • |
    Die Nachrichten in Leichter Sprache machen Pause
    Die Nachrichten in Leichter Sprache machen Pause

    Jede Woche gibt es auf dieser Seite Nachrichten in Leichter Sprache.

    In der Weihnachts-Zeit machen wir aber eine Pause.

    Die nächsten Nachrichten gibt es am 13. Januar 2017.

    Dann schreiben wir wieder jede Woche neue Nachrichten.

    Wir wünschen allen Lesern frohe Weihnachten.

    Und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Ein Weihnachts-Gedicht in Leichter Sprache:

    Tannen-Bäume,

    Kugeln, Lichter.

    Bratäpfel-Duft und frohe Gesichter.

    Freude am Schenken:

    Das Herz wird weit.

    Wir wünschen euch eine schöne Weihnachts-Zeit!

    Nachrichten in Leichter Sprache

    Vorlage: Sascha Geldermann

    Übersetzer/in: Kristina Wehner

    Prüfer/in: Maria Hütter, Sabrina Scholl, Sabine Kefer und Klaus Euringer

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden