Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten

Walkertshofen feiert: Neuer Sportplatz eingeweiht und 60 Jahre TSV

Walkertshofen

Der neue Sportplatz in Walkertshofen ist eingeweiht

    • |
    • |
    Das sanierte Fußballfeld heißt nun „Ewald Kerler Spielfeld“ und ist Ewald Kerler (2. von links) gewidmet. Mit ihm freuen sich Vorsitzender Thorsten Rösler (links), Bürgermeisterin Margit Jungwirth-Karl (3. von rechts), zweiter Vorsitzender Christoph Endres (2. von rechts) sowie Pfarrer Andreas Schmid (rechts).
    Das sanierte Fußballfeld heißt nun „Ewald Kerler Spielfeld“ und ist Ewald Kerler (2. von links) gewidmet. Mit ihm freuen sich Vorsitzender Thorsten Rösler (links), Bürgermeisterin Margit Jungwirth-Karl (3. von rechts), zweiter Vorsitzender Christoph Endres (2. von rechts) sowie Pfarrer Andreas Schmid (rechts). Foto: Karin Marz

    Der Fußball stand während des Festwochenendes beim TSV in Walkertshofen im Mittelpunkt. Daher fehlte weder ein Elf-Meter-Turnier, ein EM-Public-Viewing noch ein Jubiläumsspiel, als der Sportverein die Einweihung seines sanierten Sportplatzes sowie sein 60. Vereinsjubiläum feierte. Von Pfarrer Andreas Schmid gab es den kirchlichen Segen für die Anlage, die nun über ein saniertes Fußballfeld, eine neue Flutlichtanlage, eine modernisierte und erweiterte Tribüne, jeweils eine neue Stadionsprecherkabine, Bandenbarriere, elektrische Anzeigentafel und Küche sowie einen erweiterten Verkaufsraum verfügt. Insgesamt betrugt die Investitionssumme 240.000 Euro.

    Gegen den FC Memmingen spielten die Spieler des TSV Walkertshofen während der Feierlichkeiten.
    Gegen den FC Memmingen spielten die Spieler des TSV Walkertshofen während der Feierlichkeiten. Foto: Karin Marz

    Vorsitzender Thorsten Rösler dankte während seiner Ansprache vor allem den vielen Helfern und Sponsoren, die dazu beigetragen haben, den Sportplatz zu modernisieren. Für eine Überraschung sorgte zweiter Vorsitzender Christoph Endres, der für die Organisation der Bauarbeiten zuständig war. Er erklärte, dass sich die Verantwortlichen beim TSV Walkertshofen lange darüber Gedanken gemacht und sich schließlich dafür entschieden haben, dem neuen Fußballfeld den Namen „Ewald Kerler Spielfeld“ zu geben.

    Ewald Kerler kümmer sich seit mehr als 30 Jahren um die Pfelge des Spielfeldes

    Ewald Kerler kümmert sich seit mehr als 30 Jahren fast täglich um die Pflege des Spielfeldes sowie allen damit zusammenhängenden Arbeiten, und hat bei allen Baumaßnahmen mitgeholfen. Als Dank für sein großes Engagement wurde das Fußballfeld daher auf seinen Namen getauft. Während der Feierlichkeiten enthüllten Mitglieder die Bande mit der neuen Namensaufschrift im Beisein von Ewald Kerler. Sichtlich gerührt war er über diese Auszeichnung, für die es von den Zuschauern viel Applaus gab.

    Nicht nur der Wettkampf, sondern vor allem der Spaß standen dann beim Elf-Meter-Turnier mit 14 verschiedenen Ortsvereinen und Gruppierungen im Vordergrund. Den Sieg holten sich schließlich die Spieler des Schützenvereins Walkertshofen. Das Jubiläumsspiel gegen den FC Memmingen konnten die Spieler aus Walkertshofen zwar nicht gewinnen. Aber da die Spieler des FC Memmingen zu den Bayernligisten zählen, waren die Spieler aus Walkertshofen mit ihrem Spielergebnis 2:4 mehr als zufrieden.

    „Auch wenn wir ein eher durchwachsenes Wetter hatten und eine Regenpause einlegen mussten, war unsere Einweihungs- und Jubiläumsfeier eine gelungene Veranstaltung, zu der etliche Besucher gekommen sind und sich den neuen Sportplatz angeschaut haben“, fasste Christoph Endres die Feierlichkeiten zusammen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden