Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kegeln: Der Matchplan beim Aufsteiger geht nicht auf

Kegeln

Der Matchplan beim Aufsteiger geht nicht auf

    • |

    Mindestens einen Punkt wollten die Zweitliga-Kegler des SSV Bobingen vom Aufsteiger VfB Halbergmoos mitbringen. Der Plan ging nicht auf, und so blieben die Punkte mit 6:2 Mannschaftspunkten und 3577:3451 Holz im Erdinger Moos.

    Vorgestellt hatten sich die Siedler zwei Punkte aus den Eingangspaarungen, aber Marius Bäurle verlor sein Spiel knapp um fünf Holz (593:598 Holz), und Bernd Herrmann musste sich dem an diesem Tage besten Spieler Tobias Kramer mit 579:645 Holz beugen. Auf der Sechs-Bahnen-Anlage verlor nach schwachem Start auch Tobias Stephan sein Spiel um drei Holz, und damit stand es zur Halbzeit der Partie 3:0 nach Mannschaftspunkten und 118 Holz plus für die Heim-Sechs.

    Denkbar ungünstige Voraussetzungen also für die SSV-Kegler bei den letzten drei Begegnungen, und trotz gewonnener Partien von Ronald Enrass (576:560 Holz) und Julian Bäurle (590:567 Holz) reichte es an diesem Tage nicht mehr zu einem Punktgewinn, da auch Daniel Seidl keinen Sahnetag erwischte und sich seinem alten Bekannten Damir Cekovic mit 558:605 Holz geschlagen geben musste.

    Jetzt gilt es, bereits am kommenden Samstag um 14.30 Uhr gegen den zweiten Aufsteiger KSC Önsbach in der sehr ausgeglichenen Liga das Punktekonto wieder auszugleichen. Eine Leistungssteigerung aller SSV-Akteure wird dafür nötig sein.

    So lief es bei den anderen Bobinger Mannschaften

    Auch die Bezirksoberliga-Mannschaft des SSV fing sich eine unnötige Niederlage bei Bächingen I ein. 6:2 Mannschaftspunkte und 3242:3181 Holz für die Heimmannschaft war hier der Endstand. Bester SSV-Kegler: Alexander Bobinger mit 555 Holz. Die Dritte des SSV konnte ihre weiße Weste verteidigen und gegen den Tabellenzweiten Rot-Weiß Augsburg mit 6:2 Mannschaftspunkten und 3180:3067 Holz gewinnen. Bester Siedler: Stephan Müller (562 Holz).

    Die Vierte musste bei Draufgänger Augsburg I klein beigeben und verlor mit 2:4 Mannschaftspunkten und 1793:1839 Holz. Bester Kegler des SSV war Rudolf Bobinger (475 Holz). (SZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden