Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball, Bezirksoberliga: Zum letzten Mal auswärts

Handball, Bezirksoberliga

Zum letzten Mal auswärts

    • |
    Feiern stand nach dem Sieg gegen Aichach auf dem Programm bei den Bobingern. Denn sie hatten überraschend die Meisterschaft und den Aufstieg klargemacht. Mit diesem Erfolg im Rücken will das Seidel-Team auch in Abwesenheit des Trainers gegen Ichenhausen gewinnen.
    Feiern stand nach dem Sieg gegen Aichach auf dem Programm bei den Bobingern. Denn sie hatten überraschend die Meisterschaft und den Aufstieg klargemacht. Mit diesem Erfolg im Rücken will das Seidel-Team auch in Abwesenheit des Trainers gegen Ichenhausen gewinnen. Foto: Reinhold Radloff

    Bobingen Zum letzten Mal in dieser Bezirksoberliga-Saison Handball müssen die Mannen um Bastian Hetzer eine Auswärtspartie bestreiten. Da die Meisterschaft vergangene Woche zu überraschend kam und deshalb keine großen Feierlichkeiten abgehalten wurden, hat die Mannschaft unter der Woche normal trainieren können.

    Fünf Tore in fünf Minuten

    Dass dies notwendig sein wird, bewiesen die zurückliegenden Partien gegen Ichenhausen. Hatten die Bobinger das Heimspiel knapp mit zwei Toren gewonnen, mussten sie sich in der Saison 2010/2011 in Ichenhausen einen Punkt abnehmen lassen, obwohl sie fünf Minuten vor Spielende noch mit fünf Toren Vorsprung geführt hatten. Auch die Günzburger mussten ihre erste Saisonniederlage in Ichenhausen hinnehmen.

    Der gute Vorsatz bleibt bestehen

    Der gute Vorsatz der Bobinger steht: diese Saison kein Spiel mehr verlieren. Die Mannschaft will trotz des schon feststehenden Aufstiegs alles daransetzen, diesen auch zu verwirklichen.

    Wer verletzungsbedingt ausfällt, ist noch nicht absehbar, da Joe Schmidt und Basti Brandt diese Woche erst wieder ins Training einsteigen. Terminlich verhindert sind weiterhin Trainer Knut Seidel sowie Torhüter Knut Felber.

    Anpfiff des Handballspiels ist um 19.15 Uhr in der Franziska-Ziehank-Halle in der Pestalozzistraße 2 in Ichenhausen. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden