Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksliga: Gedanklich einen Schritt zurück

Fußball, Bezirksliga

Gedanklich einen Schritt zurück

    • |
    Seinen ersten Saisontreffer für den FC Königsbrunn erzielte Daniel Ambros.
    Seinen ersten Saisontreffer für den FC Königsbrunn erzielte Daniel Ambros. Foto: Reinhold Radloff

    Der FC Stätzling zeigte dem FC Königsbrunn deutlich die Grenzen auf. Mit 3:1 gewannen die Riedl-Schützlinge verdient gegen die Hausherren, die vor allem im Mittelfeld nie einen Zugriff auf die Stätzlinger bekamen.

    Die Königsbrunner konnten froh sein, dass es zur Halbzeit nur 0:1 stand durch ein Tor von Maximilian Heiß, der eine maßgenaue Flanke von Franz Losert nach einer halben Stunde nur noch über die Linie drücken brauchte. Zehn Minuten zuvor traf Markus Rolle nur die Latte, als die Stätzlinger wieder mal vehement auf das Königsbrunner Tor drängten.

    Die Hausherren waren gedanklich immer einen Schritt zu spät und kamen deshalb im ersten Durchgang zu keinem Torabschluss. Trainer Robert Hellhammer versuchte durch zwei Wechsel in der Halbzeit das Spiel seiner Mannschaft zu beleben, durchschlagender Erfolg stellte sich aber nicht ein. Die Gäste bleiben ihrem überlegenen Spielaufbau treu und erhöhten nach gut einer Stunde durch einen Kopfballtreffer von Manuel Utz auf 0:2. Die Hausherren bemühten sich zwar, aber gegen die konsequente Abwehr der Gäste war kein Kraut gewachsen.

    Daniel Schnürle konnte sich einmal auf der linken Seite durchsetzen, seine gefährliche Hereingabe fand aber keinen Abnehmer, weil seine Mannschaftskollegen zu zaghaft nachrückten.

    Stätzling glaubte, die Begegnung sicher nach Hause schaukeln zu können, als die Hausherren mehr oder weniger aus dem Nichts in der 83. Minute zum Anschlusstreffer kamen. Rene Hauk flankte in den Strafraum und der eingewechselte Stürmer Daniel Ambros erzielte per Kopf seinen ersten Saisontreffer.

    Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft. Endlich hielt sie dagegen und Ambros hatte nochmals eine Kopfballchance, aber seine Bogenlampe senkte sich über den Querbalken.

    In der Nachspielzeit konterten die Gäste die Königsbrunner aus und Marvin Gaag erzielte den 1:3 Endstand. Trainer Hellhammer verstand seine Mannschaft nicht: „Nach drei nicht verlorenen Spielen müssten wir eigentlich mit Selbstvertrauen auflaufen und auch einer Spitzenmannschaft zeigen, wer Herr im Haus ist. Leider war es heute wieder ein Rückschritt. Wir müssen weiter kämpfen, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt in den nächsten Spielen zu holen.“

    FC Königsbrunn Bissinger, Meisetschläger (46. Jung), Roller, Schmidt, Hagen, Rosanowski (46. Ambros), Schnürle, Gräbeldinger, Kiefl (64. Dursun), Hauk Ucci

    FC Stätzling Baumann, Mittermaier, Hadwiger, Losert (80. Horn), Löffler, (72. Gaag), Falter, Rolle, Szilagyi, Utz, Heiss (82. Reinthaler), Wehren

    Tore 0:1 (33. Heiss), 0:2 (63. Utz), 1:2 (83. Ambros), 1:3 (90.+1 Gaag)

    Zuschauer 150

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden