Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball Bezirksliga: Doppelspieltag in der Bezirksliga

Fußball Bezirksliga

Doppelspieltag in der Bezirksliga

    • |
    • |
    Haben die Bobinger Spieler in der Englischen Woche wieder Grund zum Jubeln? Nicolas Prestel (3. v. l.) hat nach drei Spielen bereits drei Tore erzielt.
    Haben die Bobinger Spieler in der Englischen Woche wieder Grund zum Jubeln? Nicolas Prestel (3. v. l.) hat nach drei Spielen bereits drei Tore erzielt. Foto: Elmar Knöchel

    Der Auftakt zur Englischen Woche in der Bezirksliga Süd findet am Mittwoch in Egg an der Günz statt. Dort empfangen die Allgäuer Türkgücü Königsbrunn. Vor der Saison wäre diese Begegnung wohl als Spitzenspiel gesehen worden. Doch nach zwei torlosen Unentschieden sind die Königsbrunner ein ganzes Stück von der Tabellenspitze entfernt, was nach zwei Spielen allerdings noch nicht viel zu sagen hat. Trotzdem geht der SV Egg als Favorit in dieses Match. Das zweite Spiel von Türkgücü, das am Sonntag hätte stattfinden sollen, wurde verlegt.

    Auch die SpVgg Lagerlechfeld tritt bereits am Mittwoch an. Zu Hause geht es dann gegen den SVO Germaringen. Nach dem Heimsieg gegen Thalhofen ist die Erwartungshaltung natürlich größer geworden und die Lechfeldhasen sind in diesem Spiel gegen die Allgäuer, die in drei Spielen bisher nur einen Zähler verbuchen konnten, leicht favorisiert. Am kommenden Samstag geht es dann auswärts zum Tabellennachbarn SV Mering. Ein Treffen auf Augenhöhe.

    Das nächste Auswärtsspiel für den FC Königsbrunn

    Der FC Königsbrunn tritt am Donnerstag zunächst in Babenhausen an. Das vierte Bezirksligaspiel des Aufsteigers ist gleichzeitig das vierte Auswärtsspiel in Folge. Dass der TSV Babenhausen ein unangenehmer Gegner ist, sollte spätestens nach dem Unentschieden gegen den TSV Bobingen klar sein. Der FC Königsbrunn sollte also gewarnt sein. Die Heimpremiere gibt es dann endlich am Samstag. Dann wird der SV Egg zu Gast sein. Nicht nur, dass der FC vier Auswärtsspiele in Folge bestreiten muss, es sind auch drei Spitzenmannschaften als Gegner darunter. Das Auftaktprogramm für das Team von David Bulik hat es wirklich in sich. Gegen die Spieler von der Günz werden wieder einmal die Defensivqualitäten der Bulik-Elf gefragt sein. Trotzdem sollte mit dem Publikum im Rücken zu Hause durchaus ein Remis für den FC Königsbrunn möglich sein.

    Der TSV Bobingen hat am Donnerstag erst einmal den SV Mering zu Gast. Nach dem Spiel in Babenhausen, wo die Bobinger in letzter Minute den Sieg verspielt hatten, werden sie wohl mit etwas Wut im Bauch zum Heimspiel antreten. Mit der Favoritenrolle muss der Landesliga-Absteiger Bobingen in dieser Saison sowieso leben. Im zweiten Heimspiel während dieser Englischen Woche kommt am Samstag dann der TSV Kammlach in den Bobinger Siegmundpark. Kammlach hat bisher gegen Oberstdorf gewonnen und gegen den FC Königsbrunn verloren. Alles andere als ein Bobinger Sieg wäre wohl eine faustdicke Überraschung.

    Das sind die Spiele am Doppelspieltag

    Mittwoch, 14. August

    Egg a.d. Günz - Türkgücü Königsbrunn, 18.45 Uhr, Hauptplatz Egg a.d. Günz

    SpVgg Lagerlechfeld - SVO Germaringen, 19.30 Uhr, Hans-Winkler-Sportanlage

    Donnerstag 15. August

    TSV Bobingen - SV Mering, 14 Uhr, Siegmund Sportpark

    TSV Babenhausen - FC Königsbrunn, 17 Uhr, Fuggermarkt-Stadion

    Samstag, 17. August

    TSV Bobingen - TSV Kammlach, 14 Uhr, Siegmund Sportpark

    FC Königsbrunn - SV Egg a.d. Günz, 15 Uhr, Hans-Wenninger-Stadion Kunstrasenplatz

    SV Mering - SpVgg Lagerlechfeld, 16 Uhr, Sportanlage Mering Hauptplatz

    Sonntag 18. August

    Türkgücü Königsbrunn - TSV Babenhausen, Spiel wurde verlegt

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden